Samsung E-Mail App synchronisiert 2 Outlook Konten nicht

A
a.
User
Hallo,
ich hab das Problem, dass bei meinem Handy (S10 Lite) mit aktuellsten Updates plötzlich 2 E-Mail Konten nicht synchronisiert/updated seit 2-3 Tagen.
Auf meinem Tablet aber geht es noch. Ich habe versucht das Handy neu zu starten, Cache zu löschen, brachte alles nix.
Sync ist an in den Einstellungen und andere E-Mail Konten werden noch aktualisiert, nur die beiden Outlook Konten nicht. Woran kann das liegen?
Die App deinstallieren oder die Konten löschen und neu einrichten möchte ich nur sehr ungerne und als Notlösung wenn nichts anderes mehr geht, da ich Mails von Monaten heruntergeladen habe und keine Lust habe, die alle nochmal herunterzuladen.
Hat daher jemand noch andere Lösungsansätze, was ich noch versuchen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hat leider auch nichts gebracht, nach wie vor dasselbe Problem. Komischerweise nur bei den 2 Outlook E-Mail Konten und nur dem Handy das Problem, bei anderen nicht.
 
Probiere mal mit einer anderen App die Konten zu synchronisieren. Vllt liegt es garnicht an Samsung Mail sondern es ist irgendwas mit deinem Konto
 
Du kannst doch beruhigt die App neu starten/ einrichten.
Würde die App erneut aufsetzen.
Hier bei mir, Outlook App, steht auch immer, setzen sie das Konto zurück.
Alle Mails sind ja auf dem Server und schnell wieder da.
Halte mal auf die App, oben erscheint ein i.
Tippe auf das i.
Suche Speicher und lösche alle Daten.
Hier werden alle Konten getrennt und die App wird neu gestartet.
Alle Fenster schließen.
Handy Neustart.
Öffne die App und schau was jetzt passiert.
 
An deiner Stelle würde ich die Email App deinstallieren und neu installieren.
Der Versuch dieses zu umgehen hat bestimmt jetzt schon mehr Zeit gekostet als die Neuinstallation und Neueinrichtung.
 

Similar threads

M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
188
K
K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
283
K
B
Hallo in die Runde, ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
1
Hallo, mein Thema gab es zwar früher schonmal (2018) aber das war z.T. eine andere Konstellation, weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich habe mehrere Email-Konten u.a. eigene Server, 1und1 sowie Google. Ich binde ALLE Konten auf ALLEN Geräten ausschließlich über IMAP ein, arbeite...
Antworten
2
Aufrufe
172
1
T
Ich habe auf meinem S10 Plus die Outlook- App installiert. Führe darauf 2 Email-Konten. Nach dem letzten Update der App ist es so, dass ich für/ bei mein(em) ersten Konto jetzt permanent nach dem Passwort gefragt werde, während das 2. gar nicht mehr funktioniert (kein Empfangen/ Senden von...
Antworten
9
Aufrufe
252
T
Zurück
Oben