Probleme mit dem Sound (UE55KS7090)

S
S.
User
Der Sound geht dann im Sekundentakt an und aus.
Erst das neu anwählen des HDMI Eingangs des TV behebt das Problem.
Ich geh davon aus das es irgendwie am Smart Hub liegt.
Ist ein ähnliches Problem vielleicht bekannt und gibt es eine Lösung?
Updates am TV sind alle gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du zur Sicherheit schon mal ein neues HDMI Kabel getestet?
 
Natürlich.
Was ich vergessen habe zu erwähnen...
Und bei jedem der Geräte tritt das Problem sporadisch auf.
Ein neu anwählen des entsprechenden HDMI Eingangs behebt das Problem sofort.
Daher kam ja auch meine Vermutung das es irgendwie mit der Box zu tun haben muss.
 
Ok das klingt wuch so, als würde das an allen HDMi Ports auftreten?
 
Ja tut es.
Es tritt aber nur auf wenn ich den Ton über den AV Reciever ausgebe, der über den optischen Eingang angeschlossen ist.
Warum die Neuanwahl des HDMI Ports am TV die Tonaussetzer sofort behebt erschließt sich mir aber nicht.
 

Similar threads

B
Hallo, Ich habe Probleme zwischen meinem sky receiver Humax 160s und meinem ue55ks7090. Nach dem einschalten habe ich nur ein blinkendes Bild.1 Sekunde Bild inkl. Ton und dann 1 Sekunde schwarzes Bild ohne Ton. Das ganze passiert nur bei Pay-TV Sendern und sollte somit auf die hdcp...
Antworten
3
Aufrufe
145
D
M
Hallo liebes Samsung Team, die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der die Kinder die technischen Geräte ihrer Eltern reparieren. Leider komme ich mit folgendem Problem nicht weiter: Mutterns 3 Jahre alter Samsung UE55KS7090 hat nach dem Anschalten alle Kabel-Sender verloren. Folgendes hat nichts...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
A
Hallo zusammen, ich habe gerade große Probleme mit dem Screen Mirroring von meinem Xperia Z5 auf meinen UE55KS7090. Es geht mir nur um das spiegeln des kompletten Displays. Bilder und Fotos gehen mit der Smart View App ohne Problem. Leider ist das Bild so stark verpixelt, dass es unmöglich...
Antworten
1
Aufrufe
112
F
M
Servus Leute! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UE55KS7090. Und zwar habe ich über HDMI Arc eine Sonos Beam angeschlossen. Aber immer wenn ich den TV anschalte, gibt diese keinen Ton aus. Erst nach ca. 10 Minuten schaltet der TV den Sound dann auf die Beam um, dass klappt...
Antworten
2
Aufrufe
213
M
T
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für den Samsung 65NU8009 entschieden. Dieser hat ja Intern kein DTS Sound - Support. Ich spiele aber keinerlei Filme etc direkt über USB ab. Ich benutze einen externe Zuspieler (Amazon Fire TV und eine Nvidia Shield TV) auf denen ein Medienprogramm läuft das...
Antworten
3
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben