Samsung ue55ks7090 Hdcp probleme

B
B.
User
Hallo,
Ich habe Probleme zwischen meinem sky receiver Humax 160s und meinem ue55ks7090.
Nach dem einschalten habe ich nur ein blinkendes Bild.1 Sekunde Bild inkl. Ton und dann 1 Sekunde schwarzes Bild ohne Ton.
Das ganze passiert nur bei Pay-TV Sendern und sollte somit auf die hdcp Verschlüsselung zurück zu führen sein.
Kennt jemand ne Lösung zu dem Problem?
Beide Geräte sind geupdatet und laut sky liegt es am tv.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Bluetex,
hast du vielleicht noch einen zweiten TV im Haushalt, an dem du den Receiver testen kannst? Wenn dort nämlich Bild und Ton auch nicht korrekt übertragen werden, liegt es meist am Receiver oder am Kabel.
Solltest du die Möglichkeit des Tests nicht haben, empfehle ich dir unseren Remote-Service. Dieser schaltet sich auf deinen TV und prüft mit dir die HDMI Anschlüsse.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo,
an einem anderen Tv funktioniert der Receiver ohne Probleme.
Die HDMI Anschlüsse funktionieren auch alle und sind alle hdcp 2.2 fähig.
Der Fehler liegt irgendwo in der Kommunikation zwischen Receiver und Tv was die hdcp Verschlüsselung angeht.
 
Hast du den Remote-Service kontaktiert?
Außerdem noch die Frage: Ist der andere TV ein 4K-TV? Falls nicht, nutzt er HDCP 2.1. UHD-Fernseher brauchen HDCP 2.2. Da stellt sich die Frage, ob das der Receiver spricht und ob es das Kabel auch übertragen kann ...
 

Similar threads

W
Hallo Community, ich benötige eure Hilfe. Diese Woche wollte ich mal wieder eine Blu Ray schauen und habe meine Xbox One angeschlossen. Diese hat mir ausgespuckt, dass es Probleme mit der HDCP Erkennung gibt. Gut, überall nach Updates gesucht, HDMI Kabel und Ports gewechselt. Nichts...
Antworten
4
Aufrufe
199
T
F
Hallo ich bin bin leider etwas genervt. Kennt jemand folgende Probleme und kann mir einen Lösungsansatz bieten? ich hab seit Mai einen Ue55mu8000 bzw mu8009 (scheinbar die Bezeichnung für den deutschen Markt) Seit dem vorletzten Update habe ich ziemlich starkes „ruckeln“ im Bild. Vorallem bei...
Antworten
3
Aufrufe
175
J
O
Hallo zusammen, ich habe seit nurzem den S65C. Ein Top TV, aber wenn ich nach dem Start des TV die Quelle auf meinen Sky receiver ändere, ist für 1-2 Sekunden das Bild schwarz. Ist das normal, bzw kennt das Thema jemand? LG Stefan 8024456
Antworten
0
Aufrufe
104
O
B
Hallo, ich habe einen Sky UHD Pro (Humax ESD-160c). Bei der Ersteinrichtung wurde der Sky HDMI via Geräteerkennung inkl. einem schwarz/weißen Sky Logo versehen. Weiß jemand warum mein Sky Receiver (also bei mir HDM2) jetzt nur noch unter "Sky Austria" (HDMI blauer Hintergrund mit Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
139
B
W
Hallo, seit einer Woche habe ich ein Problem, wahrscheinlich mit der One Connect Mini Box. Daran angeschlossen habe ich u.a. meinen Sky Receiver (Humax UHD Sat) und die Amazon Box (4K). Den Sky receiver schalte ich als erstes mit der Original FB an. Danach den Fernseher. Bis vor einer Woche...
Antworten
29
Aufrufe
228
D
Zurück
Oben