Plötzlich alle Kabelsender weg UE55KS7090

M
m.
User
Hallo liebes Samsung Team,
die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der die Kinder die technischen Geräte ihrer Eltern reparieren. Leider komme ich mit folgendem Problem nicht weiter:
Mutterns 3 Jahre alter Samsung UE55KS7090 hat nach dem Anschalten alle Kabel-Sender verloren. Folgendes hat nichts gebracht:
- Sendersuchlauf -> 0 Sender gefunden
- auf Werkseinstellung zurücksetzen
- Updates (nicht verfügbar)
Er verfügt über eine one connect box. Einen Laptop kann man erfolgreich über HDMI an die one connect Box anschließen. Ein anderer Fernseher empfängt problemlos alle Sender über das selbe Kabel.
Die Sendersuche habe ich jedes mal wieder durchgeführt (Kabel, digital und analog, Netzwerk/voll/schnell).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mauritz
Modellcode UE55KS7090
Seriennummmer 08U93SHHA00841F
Softwareversion T-JZMDEUC-1241.5 , BT-S
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Hallo zusammen.
Ich habe mit dem Support von Samsung telefoniert. Wie bereits vermutet war die one Connet Box defekt. Laut Service Techniker (von Samsung empfohlen) kostet das Öffnen der Box 60€, eine Reparatur ca. 300.
Daraufhin habe ich eine überarbeitete box im Internet bestellt für nur 49€.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Danke trotzdem!
Ciao!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also habe das so verstanden das die Connex box das praktische Verbindungsgerät ist, an welchen alle Geräte angeschlossen werden und von dort mit einem Kabel (gleichzeitig Strom, der tv stromstecker entfällt) an den tv gehen.
Wenn man also Geräte wechselt von auf neu und Kabel und Sat, dann muss die Einstellung der RECIEVERS auf das gewechselte Tv Gerät abgestimmt werden.
Dann kommt dazu, das ein Sendersuchlauf für Satelliten nichts bringt wenn der Reciever und Kabel ist und umgekehrt.
Anderes Gerät, neuer Tv... Tv andere Leistung- Unschuldigt!
Reciever auf das Gerät abstimmen.
 
Empfang: Analog,
DVB-T & DVB-T2 HD (terrestrisch),
DVB-C (Kabel-TV),
DVB-S & DVB-S2 (Satellit),
HbbTV, CI+
Außerdem bitte auch checken:
 
Hallo L: @mauritzm,
wie sehen denn die Signalwerte am TV deiner Mutte aus?
Viele Grüße
 
L: @BinaS7
bei den TVs der KS Serie ist das Netzteil noch -meines Wissens- seperat und nicht in der One Connect Box verbaut, somit gehen zwei Kabel zum TV *:winking-face:
der lodda
 
Hallo zusammen.
Ich habe mit dem Support von Samsung telefoniert. Wie bereits vermutet war die one Connet Box defekt. Laut Service Techniker (von Samsung empfohlen) kostet das Öffnen der Box 60€, eine Reparatur ca. 300.
Daraufhin habe ich eine überarbeitete box im Internet bestellt für nur 49€.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Danke trotzdem!
Ciao!
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
146
S
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
129
Z
Zurück
Oben