Probleme mit App-Benachrichtigungen auf Samsung Galaxy A23 5G - Hilfe gesucht

A
A.
New Member
7. Juni 2023
3
0
Hallo zusammen kann mir jemand helfen. Habe das Samsung Galaxy A23 5G und habe das Problem das eine App nicht richtig funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme und bekomme Benachrichtigungen und gibt nen Ton von sich. Bei der der einen App ist ne Kamera App erkennt alle Bewegungen und speichert auch die Videos aber ich bekomme nicht immer eine Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm. ich habe mir Notizen gemacht wie die Probleme sind. Also entweder ich bekomme die Benachrichtigungen mit Ton erst wenn ich den Sperrbildschirm entsperre oder es ist mal so wenn die App offen ist geht es. oder ich habe nur das Logo das ich eine Benachrichtigung habe am Sperrbildschirm , aber kein Ton. Auf meinem alten Huawei Handy klappt alles gut auch beim Iphone nur auf meinem Handy funktionert es nicht so ich weiß nicht mehr was ich noch bei den Einstellungen schauen soll. Kann mir jemand helfen ? Danke im Voraus Gruß Alma
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Alma,

vielen Dank für deine Anfrage im Samsung Forum. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn eine App nicht richtig funktioniert und du dadurch Benachrichtigungen verpasst. Ich werde versuchen, dir weiterzuhelfen.

Zunächst solltest du prüfen, ob in den Einstellungen der App und auch in den allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen deines Samsung Galaxy A23 5G alles korrekt eingestellt ist. Hier solltest du überprüfen, ob die Benachrichtigungen für die Kamera-App aktiviert sind und ob die Benachrichtigungen auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden dürfen.

Es kann auch sein, dass die Energiemanagement-Einstellungen des Smartphones die Benachrichtigungen unterdrücken. Überprüfe hier, ob die App als Ausnahme markiert wurde und somit Benachrichtigungen trotzdem zugelassen sind.

Sollten diese Schritte nicht helfen, kann es sein, dass es sich um ein App-spezifisches Problem handelt. Hier empfehle ich dir, den Entwickler der App zu kontaktieren und ihm das Problem zu schildern.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Beste Grüße
Dein Samsung-Experte
 
Hallo Sami, die benachrichrigungs Einstellungen passen alle. Wo finde ich das Energiemanagment? Können Sie mir genau die Schritte sagen wo ich rein gehen muss und was ich aktivieren oder deaktivieren soll? Das wäre super . Danke im Voraus.
 
Also ich habe alles ausprobiert. Die App funktioniert nicht immer. Mal bekomme ich Nachrichten mal wieder nicht. Habe den Hersteller schon kontaktiert und alle Einstellungen passen. Liegt es am Handy selber? Danke.
 

Similar threads

D
Hallo, Mein Galaxy A23 geht in der Nacht wenn es am Ladekabel ist immer mal wieder von alleine an (Sperrbildschirm). Ich habe das Ladegerät überprüft und es funktioniert einwandfrei. Und wenn ich Benachrichtigungen bekomme bleibt das Handy eigentlich aus. Deswegen frage ich mich ob ihr mir...
Antworten
6
Aufrufe
79
D
K
Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mir vor zwei Wochen das A53 5G gekauft und alles soweit es geht eingerichtet. Allerdings erhalte ich sobald das Handy in der Hosentasche oder allgemein wenn es im Standby ist keine Benachrichtigungen mehr, also es virbriert nicht und gibt...
Antworten
9
Aufrufe
152
K
S
Guten Tag, ich habe das Samsung Galaxy A50 und nutze darauf die NINA Warnapp. Da mein Handy zu 95% des Tages auf Lautlos steht, bekomme ich Benachrichtigungen nur mit, wenn ich das Handy auch nutze, es auf dem Schreibtisch liegt, etc. Das ist für Apps wie WhatsApp, E-Mail, ... auf vollkommen...
Antworten
3
Aufrufe
121
B
F
Hallo, Ich habe seit gestern starke Probleme mit meinem Samsung Galaxy A50. Im Voraus - Es geht NICHT um den SIM-PIN, sondern um den Sperrcode meines Sperrbildschirms in Form eines vierstelligen PINs. Wenn ich unterwegs bin, mache ich den PIN meines Sperrbildschirms weg, damit ich schneller...
Antworten
13
Aufrufe
130
J
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
158
K
Zurück
Oben