Whatsapp Benachrichtigungen werden nicht mehr empfangen

K
K.
User
Hallo,
ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe mir vor zwei Wochen das A53 5G gekauft und alles soweit es geht eingerichtet. Allerdings erhalte ich sobald das Handy in der Hosentasche oder allgemein wenn es im Standby ist keine Benachrichtigungen mehr, also es virbriert nicht und gibt keinen Ton von sich, erst wenn ich das Handy entsperre erhalte ich eine Benachrichtigung. Ich habe das Handy nun das fünfte mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet was mich schon ordentlich an Zeit gekostet hat, jegliche Akkueinstellungen die hier in den alten Threads auch bei älteren Android Versionen vorgeschlagen wurden ausprobiert aber nichts hat geholfen. Normale Anrufe und SMS kommen ohne Probleme an. Der WhatsApp Support konnte mir auch nicht helfen.
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee bzw einen Lösungsvorschlag, dafür wäre ich sehr dankbar.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du die Akkuoptimierung für WhatsApp selbst ausgeschaltet?
 
Hallo, die Akkuoptimierung habe ich bereits ausgeschaltet, für die App selbst und auch für das Gerät im allgemeinen.
 
Moin
Ob es klappt, weiß ich so leider nicht. Probiere es mal.
Halte auf die WhatsApp, tippe oben auf das i.
Suche Benachrichtigungen.
Du musst unten auf Benachrichtigungskategorien tippen.
Rechte Seite wären Deine Button zum An und Ausschalten.
Sollte nach Möglichkeit an sein dort.
Tippe mal jetzt auf das linke Feld.
Es ist ein senkrechter zarter Strich, wenn dieser dort im Feld auftaucht, dann tippe linke Seite/ linkes Feld.
Was ist dort erlaubt?
Nächster Versuch
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Setze WhatsApp mal,
Nicht in Standby versetzen.
Erlaube WhatsApp da mal.
Schau ob es besser geworden ist.
 
Hi,
bei den Benachrichtigungenkategorien ist alles ugelasen, sowie bei den einzelnen Feldern (wenn man links drauf tippt). Da ist nichts auf Stumm gestellt. Den Lösungsansatz mitr der Gerätewartung habe ich bereits ausprobiert, leider vergeblich. Aber danke euch beiden bereits für die Vorschläge.
Was mich allerdings wundert ist, wenn ich ein anderes Handy nehme und mir Whatsapp Nachrichten schreibe, ist auch nur 1 Häkchen vorhanden, als ob es nicht mal übermittelt wird. Also Handy keine Internetverbindung oder sonstiges. In der Fritzbox habe ich schon geschaut und am Handy. Es ist dauerhaft mit mobilen Daten oder WLAN im Heimnetz verbunden.
Gibt es vllt eine EInstellung, dass das HAndy nach einer Zeit die Verbindung kappt um den Akku zu schonen (außer "Energiesparen").
Grüße
 
Moin
Das habe ich mit dem Fold auch. Meine Frau mit dem S 21 FE hat es nicht.
Das einzige was uns unterscheidet ist, ich habe 5 G, meine Frau 4 G.
Der andere hat ebenfalls 5 G.
Das weiß ich leider auch nicht, warum, beide schreiben quasi eine Nachricht an unser Kind, hat sie mit 4 G sofort 2 Häkchen.
Das erste Häkchen bedeutet, es wurde gesendet, das zweite Häkchen, der Empfänger hat es bekommen.
WhatsApp ist ja seit 2019 total bescheiden geworden.
Mag sein das es an WhatsApp liegt.
Eventuell kann es mit 5 G nicht umgehen.
Aber das weiß ich so leider nicht ganz genau.
Mehr wüsste ich auch nicht.
Man könnte WhatsApp mal anschreiben und fragen, warum dieser Fehler auftritt.
Ebenfalls könnte man hier einen Fehlerbericht senden.
Du musst es einmal kurz durchspielen.
Jetzt.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Sende einen Fehlerbericht und schau was man schreibt.
Du musst es offen lassen, bis eine Meldung erscheint, das es übermittelt wurde.
 
Musst du denn dein Handy wieder einschalten damit deine Whatsapp Nachrichten/ -Anrufe überhaupt ankommen? Bei mir kommen die halt nur an wenn ich das Handy einschalte und manchmal sogar nur wenn ich whatsapp öffne. Mehr nutze ich theoretisch auf dem Handy nicht, allerdings macht es das Handy für mich sinnlos, wenn ich die Anrufe permanent verpasse oder Nachrichten zig Stunden später erst mitbekomme.
Habe mir nun die Members App runterladen und den Fehlerbericht gesendet.
Mal hoffen das da was passiert.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Haben 2 A 53 5 G und auf beiden ist der Fehler identisch tritt nur im WLAN bei mir auf ....
Komischer Weise wenn es auflädt geht alles ... Nachrichten Immer sofort durch
 
Hast du eine Lösung erhalten ich habe immer noch das gleiche Problem.
Und das auf zwei A 53 5 G .., gleichzeitig
Komisch aufladent ist alles OK
 
Hallo, das Problem wurde von Samsung gekonnt ignoriert, im Shop sagte man mir das ein Update folgen wird, in der Members App werde ich mit einer Reset Anleitung abgewunken..
das wird auch das letzte Handy von Samsung sein.
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe jetzt einen Tag lang das Internet durchsucht und NICHTS hilfreiches gefunden. Nach dem Update erscheinen keine Zähler mehr an den Icons und auch keine Fenster oder Benachrichtigungen oder Töne, wenn eine Mail, Anruf, SMS oder Whatsapp kommt. Aber: Bei Gmail hat es eben mal...
Antworten
12
Aufrufe
124
B
W
Hi. Ich habe das Problem, dass ich keine Push Benachrichtigung mehr bekomme. Ich habe das Handy jetzt knapp eine Woche in Betrieb. Ich bin vom S10 Plus auf das Note 20 Ultra gewechselt und habe alle Daten übertragen. Anfangs hat auch alles funktioniert, aber mittlerweile bekomme ich bei fast...
Antworten
7
Aufrufe
112
J
D
Hallo zusammen, seitdem ich mein Handy von der Reparatur zurück habe plagt mich folgendes Problem; Wegen meinem Pihole funktioniert alles entweder nur sehr langsam oder gar nicht. Mit 'alles' meine ich hier die Apps, die ich am häufigsten nutze: Whatsapp, Snapchat, Tiktok (Instagram...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
132
C
Zurück
Oben