Probleme mit A71 Mikrofon

P
P.
User
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme dass mich beim Annehmen eines Telefonates der Gesprächs mein Gesprächspartner nicht hören kann und umgedreht, wenn ich jemanden anrufen...seit heute war auch das erste Mal eine WhatsApp Nachricht die ich Aufnahme ohne Inhalt. Das Problem lässt sich immer nur beseitigen wenn ich das Gerät resettte oder mindestens einen Neustart durchführe...kennt das jemand? Das Problem besteht immer dann nach ein paar Tagen vor allem wenn ich entweder in Facebook war oder bin, oder evtl. Online...gestern kam ein neuer Software Update von Samsung und heute morgen ging prompt das Micro nicht bei WhatsApp...Hilfe*1f649.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Pprs ,
also nach einem Hardware-Defekt klingt das für mich schon mal nicht, da es ja scheinbar nach einem Reset zunächst funktioniert. Ich frage mich, ob die Probleme eventuell von einem Software-Konflikt herrühren. Aktiviere darum bitte mal den "Abgesicherten Modus" auf deinem Galaxy A71 und führe in diesem Zustand ein Telefont durch. Bist du dann für deinen Gesprächspartner zu hören?
Viele Grüße
 
Ich habe gestern schweren Herzens gelöscht und auf neu zurück gesetzt...mal sehen
 
hab das selbe problem seit 2 bis 3 Tagen mit dem Mikrofon... was mir noch aufgefallen ist das manchmal kein Ton über den klinkenanschluss kommt wenn ich Musik über die Anlage mit Kabel spielen will. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder normal :think:
 
habe das gleiche Problem auch das mit dem Kopfhörer anschluss.
 
Ich schließe mich den Problemen an. Bei mir ebenso kein Ton, Klinkenstecker usw. Es nervt
 
habe genau das gleich Problem und bin schon genervt wenn ich ein Gespräch annehme und ich kann nichts hören und sprechen aber komischerweise funktioniert andererseits der Ton bei spielen zb. das Handy ist gerade mal 3 Monate alt umso mehr ärgerlich.
 
Ich habe das gleiche Problem. Es kam durch ein Update auf. Gestern hatte ich erneut eines und dachte, das würde es vlt beheben, aber tat es leider nicht. Da das Gerät erst im April gekauft wurde, ist das sehr frustrierend!
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem. Durch einen Neustart wird es temporär behoben, aber nach ein paar Telefonaten später, tritt das Problem wieder auf. Es nervt einfach tierisch! @Pprs mich würde interessieren, ob das Zurücksetzen des Smartphones etwas gebracht hat?
Viele Grüße
 
Ab und zu geht mein Mikrofon bei meinem A71 nicht. Das bemerke ich wenn ich zum Beispiel "Hi Bixby" sage.. Wenn ich mein Handy Neustart funktioniert es direkt wieder.Was kann ich dagegen tun?Danke schon mal im Voraus
 
Hatte das Problem auch mit meinem A71. Man muss einfach nur den Sprachassistenten bixby deaktivieren bzw das Freisprechen hat bei mir alles behoben
L.G
Mike
 
Hallo, habe leider das gleiche Problem und es kam auch mit einem Update. Der Support kann mir dabei leider nicht weiterhelfen :confused:
 
Hat funktioniert, habe jetzt keine Ausfälle mehr. Trotzdem sehr ärgerlich da ich die Sprachaktivierung gerne nutzen würde. Ich hoffe das wird bald gefixt, weil so macht mir das ganze echt kein Spaß mehr *1f61e.png*
 
Kleines Update: Die Ausfälle sind weiterhin nur durch Deaktivierung der Bixby-Sprachaktivierung zu verhindern. Mit Android 11 wurde dieser Bug immer noch nicht behoben
 
Kann ich bestätigen. Nach dem letzten großen Update hatte ich erstaunlich lange Ruhe, aber nun erlebe ich das "kann-mich-wer-hören-Bingo" wieder regelmäßig. Heute mindestens zweimal. Ich muss sagen, das ist ganz schön enttäuschend seitens Samsung, mit denen ich sonst sehr zufrieden war. Kostenlos wurden unsere Handys ja nicht abgeholt *1f605.png*.
 
Ja, leider hilft es ja nicht einmal das Problem dem Support zu schildern, dass der es der Fachabteilung weitergeben soll. Man kann das Problem aber zumindest durch deaktivieren der Bixby Sprachaktivierung verhindern, auch wenn ich diese eigentlich gern nutzen würde *1f61e.png*
 

Similar threads

A
Moin, haben ein A71(3 Wochen alt). Leider gehts das Mikrofon nur manchmal. Bei Videos, Whatsapp etc. Habe hier aus dem Forum die Sachen alle getestet leider ohne Erfolg. Gibt es seitens Samsung schon eine Lösung? 2650107
Antworten
8
Aufrufe
133
Q
B
Hallo ich hab einen Samsung Galaxy A80 gekauft bei Mediamarkt und den hab bis jetzt 3 mal zurück geschickt/reparieren lassen.Der Samsung hat mit Mikrofon Probleme... und jetzt seit vierte mal das gleiche Problem... und ich hab keine lust mehr reparieren lassen...Das Problem lautet das Mikrofon...
Antworten
11
Aufrufe
171
D
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Note 10 Plus das Problem, dass, wenn ich ein Telefonat annehme und mich melde, anscheinend das Mikrofon aus ist. Erst nach ca. 3 Sekunden nach Annahme des Gespräches, kann mein Gesprächspartner mich hören. Das Problem besteht seit ich das Handy habe. Weiß...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
N
Hallo,  Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich auf den 'Aufnahme Button' einer App drücke die Aufnahmefunktion läuft, jedoch nichts aufgenommen wird. So als ob das Mikrofon gemutet ist, die Aufnahme aber läuft. Dies geschieht schätzungsweise bei jeder 15. Aufnahme. Für mich...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
D
Hallo ich habe seit kurzem das Problem wenn ich mit meinen Airpods ein Telefonat führe den Gesprächspartner hören kann er aber nicht wenn ich rede. Doch z.B. bei WhatsApp-audios das Mikrofon wie gewohnt funktioniert oder auch bei sprachmemos hat jemand zufälliger weise auch das problem oder eine...
Antworten
4
Aufrufe
149
L
Zurück
Oben