Mikrofon problem

B
B.
User
Hallo ich hab einen Samsung Galaxy A80 gekauft bei Mediamarkt und den hab bis jetzt 3 mal zurück geschickt/reparieren lassen.Der Samsung hat mit Mikrofon Probleme... und jetzt seit vierte mal das gleiche Problem... und ich hab keine lust mehr reparieren lassen...Das Problem lautet das Mikrofon funktioniert NICHT bei Sprachnachricht so wie WhatsApp Viber Facebook Messenger, Shazam, Google Assistent.Zum telefonieren aber GEHT schon Video Anruf geht schon Videos machen geht auch.......Hat es irgendjemand hier Ahnung warum bekommen ich immer wieder das gleiche Problem? jetzt das vierte mal *1f614.png*
Grüße aus Ansbach Benny

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist es möglich, dass die App keinen Zugriff auf das Mikrofon hat. Denn diesen kann man seit Android 9 entziehen.
 
Diese Einstellung lassen sich unter den App-Informationen und dann unter den Berechtigungen einstellen
 
Wie mache ich das? Wenn es keinen Zugriff hat?
Wo soll ich gehen/klicken?
 
Länger auf z. B. WhatsApp halten, dann auf das 'i' in der oberen rechten Ecke, dann auf Berechtigungen und dann bestenfalls einen Screenshot schicken.
 
Halte die app länger auf dem Homescreen gedrückt und drücke dann oben auf das kleine Ausrufezeichen. Dann gelangst du in die App-Einstellungen (wie auf dem Screenshot). Als nächstes gehst du auf Berechtigung und gewährt whatsapp Zugriff auf dein Mikrofon. Für den Fall das es dann immernoch nicht geht kannst du in der Samsung Members app dein Mikrofon testen unter dein Gerät
822334iB2769B51B5196C8E?v=v2.jpg
 
Danke für den Screenshot und die gute Erklärung die machten es viele User sicherlich leichter
 
Bereits nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hast du das sogenannte Recht auf Wandlung.
Das heisst, dass der Media Markt das Galaxy A80 zurücknehmen und dir dein Geld auszahlen muss.
 
Hab den Mikrofon hier getestet und das zeigt erste Mikrofon fehlt?
Hab letztes also drittes mal zu Reparatur geschickt durch Garantie bei Samsung in Dresden ( weil das Handy hatte Garantie 1 Jahr bei Mediamarkt) und 2 zwei Jahre bei Samsung Service...
Die haben schon repariert es hat funktioniert schon für 3 Monat ungefähr und jetzt auf einmal wieder das genau gleiche Problem...*1f612.png*
824018i11A4384FDFA8D32C?v=v2.jpg
 
Hattest du es bei einem Consumer Plaza abgegeben, oder damals bei Media Markt. Ich hatte mit meiner ersten Gear S2 (Vorgänger der Galaxy Watch) mit Media Markt keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weiß das diese Handlung unabhängig von Media Markt ist, da diese das Gerät auch nur weiter versenden.
 

Similar threads

L
Hey Leute!!  Ich hatte vor meinem aktuellen (neuen) S23 ein S21. 2021 November gekauft und irgendwann konnte ich keine Memos mehr richtig aufnehmen. Ob bei Whatsapp, Telegram, Facebook etc. die Memos sind fast immer nie zu hören gewesen. Also es hat sich so angehört, als würde man das Mikrofon...
Antworten
2
Aufrufe
234
L
E
Guten Tag. Meine Problem ist folgendes : Wenn ich Über Whats app eine Sprachnachricht verschicke Ohne Kopfhörer ist mein Ton Richtig Leise , man Hört mich kaum ( Außer ich Bin Komplet am Micro dran und brülle dort rein ) Beim Telefonieren ist es Eben so wie bei den Sprachnachrichten . Wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
95
E
S
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Black Crush normal ist oder nicht. Jedenfalls kommt dies in diesem Ausmaß nicht so stark beim S10+ vor. Worum gehts: Wenn man dunkle Szenen in Videos sich anschaut egal ob youtube oder amazon video, dann sieht das so aus wie Bildkompressionsfehler, bei zu...
Antworten
6
Aufrufe
102
E
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
118
B
A
Hallo zusammen, ich würde gern mal Erfahrungsberichte einholen.Vorabinfos:A52s 5G mit Android 13, aktuellstes Update, Sicherheitspatch 1. Dezember 2022.Folgendes Szenario:Wenn ich im WLAN bin (Vodafone Station WiFi 6) kann die App nur sporadisch starten. Entweder, es kommt nach dem Disney Logo...
Antworten
1
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben