Probleme bei SD Karte.

D
D.
User
Hallo,
ich musste vor kurzem eine größere App Aktualisieren, jedoch hatte ich nichtmehr genug Speicherplatz. Deswegen hatte ich mir eine SD Karte gekauft. Nachdem ich diese Formatiert hatte, habe ich die App übertragen. Als ich dan die App Aktualiesieren wolte, zeigte es an, das mein Interner speicher bereits voll wäre, obwohl die App ja auf dem Externen Speicher ist. Alls ich nachschaute stellte sich heraus, das ich die App jetzt auf internen und externen Speicher hatte. Ich habe ein Samsung j5 (2017).Kann mir bitte jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Die aktuellen Android Syteme sind grundsätzlich auf die Installation und Arbeit der Apps im internen Speicher ausgelegt. Beim Verschieben auf SD werden nur unwichtige Teile der App ausgelagert. Bei einem Update müssen diese zunächst wieder im internen Speicher installiert werden, ehe sie anschließend wieder auf SD verschoben werden können. Da die SD gegeüber des internen Speicher wesentlich langsamer arbeitet und dabei mehr Energie verbraucht, kann man das eigentlich nur noch als letzte Rettung bei vollem Speicher ansehen.
Man kann aber die Samlung an nicht benötigten Microsoft & Goolge Apps deaktivieren, um die massive Belegung des internen Speichers durch dessen Aktualsierungen, wieder zu entfernen. Auch die /DCIM, /Download, /Whatsapp/Media/Video & Fotos Ordner bieten oft einiges an Potential zum Verschieben auf Speicherkarte.
 

Similar threads

L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
88
J
B
Hallo, Alles hat damit angefangen als ich eine neue SD Karte aus China in mein Smartphone machte . Ich habe mittels Kabel die Ordner mit Fotos und Dokumenten vom Laptop in die neue SD-Karte übertragen . Als ich dann die Ordner im Smartphone übertragen waren , da waren einige Ordner leer und bei...
Antworten
10
Aufrufe
167
B
I
Hallo,Wie kann ich installierte Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?Modell: Samsung Galaxy A3 (2017) 2252201
Antworten
3
Aufrufe
167
A
I
Auf meinem M20 ist bei den apps unter Speicher kein 'change' Button vorhanden, um eine app vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ist diese Möglichkeit unter Android 9 verschwunden ? 1242603
Antworten
5
Aufrufe
121
U
B
Leider habe ich meine (Leere) SD-Karte formatiert. Danach war der komplette Kamera Ordner aus der Galerie weg. Nur dieser Ordner. Alle anderen sind noch da. Der interne Speicher ist noch so voll wie vorher, also müssen die Fotos doch noch irgendwo sein!? Kann mir jmd weiterhelfen? Habe ein...
Antworten
15
Aufrufe
155
E
Zurück
Oben