Probleme bei Musikwiedergabe und Apps stoppen automatisch

R
r.
User
Hallo,
mein S9 hängt bei Wiedergabe von Musik (oder Videos) und fängt furchtbar an zu stottern. Dabei ist es egal, ob ich eigene Videos oder Musik abspiele oder ob ich es über zum Beispiel Spotify, Youtube, TuneIn Radio, etc. tue. Auch wird Musik einfach während des Laufens gestoppt, so dass ich wieder auf "Play" drücken muss.
Ein Zurücksetzen in den Einstellungen hat leider keinen Erfolg gebracht! Kann mir hier bitte jemand helfen?
Danke schon einmal und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wie hoch ist die Bitrate?
Evtl. hilft es wenn du sie niedriger einstellst.
 
Gibt es hier eine allgemeine Einstellung oder wo kann ich sehen, wie hoch die Bitrate ist?
Viele Grüße
 
Hallo reetpetite,
teste bitte einmal, ob die Wiedergabe auch dann "stottert", wenn du dein Samsung Galaxy S9 im "Sicheren Modus" ausführst. Diesen Modus startest du so: Halte beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Öffne dann zum Beispiel die YouTube-App und schau dir ein paar Videos an. Wie sieht's da mit der Wiedergabe aus? Läuft sie reibungslos, oder treten immer noch Aussetzer auf?
Viele Grüße
 
Bei Youtube wird dir die Qualität (Bitrate) während dem Abspielen nach tippen auf die 3 Punkte (oben, rechts) angezeigt. Wird kein Video abgespielt bzw. wird ein Video pausiert kann dort auch die Qualität eingestellt werden.
Bei Spotify usw. dürfte es auch nicht großartig anders sein.
Bei eigenen Mp3 oder Videos kannst du die Bitrate mit dem kostenlosen VLC - Player auf dem Pc überprüfen.
Mp3 oder Video auf den Pc übertragen und mit dem VLC-Player abspielen.
Unter Werkzeug >Medieninformation >Codec bzw. Werkzeug >Codec-Information kannst du die Bitrate ablesen.
 

Similar threads

N
Guten Tag Leute, Ich wollte mich mal erkundigen ob ich der Einzige bin der mit seinem S9 und der Musikwiedergabe ständig probleme hat. Egal ob ich Spotify benutze, Google Play Musik oder Audible ständig bleibt der Sound plötzlich hängen. Manchmal "ruckelt" der Sound, manchmal wird die Stelle an...
Antworten
59
Aufrufe
318
J
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
151
S
F
Hallo liebe Community, ich habe mir im November das Samsung Galaxy Book Pro 360 (16 GB RAM, 512 GB SSD, Win11) gekauft, und bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Produkt. Allerdings habe ich mit dem Gerät ein Problem, das mich bei längerer Nutzung ziemlich stört: Man hört unmittelbar vor...
Antworten
21
Aufrufe
265
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben