Probleme mit der Musik wiedergabe S9

N
N.
User
Guten Tag Leute,
Ich wollte mich mal erkundigen ob ich der Einzige bin der mit seinem S9 und der Musikwiedergabe ständig probleme hat.
Egal ob ich Spotify benutze, Google Play Musik oder Audible ständig bleibt der Sound plötzlich hängen.
Manchmal "ruckelt" der Sound, manchmal wird die Stelle an dem die Musik gerade ist mehrere Mal abgespielt wie bei einem PC der gerade abgestürtz ist bevor die Musik dann mehrere Sekunden nach vorne Springt etc.
Ich hab leider keine Ahnung ob es am S9 liegt oder an der Software (neustes Update installiert) auf jedenfall ist es extrem nervig.
Jemand mit demselben Problem vllt unterwegs? Eine Lösung parat oder muss ich ggf. mein S9 doch wieder einschicken? :confused:
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich fasse mal die Schritte aus dem englischen Thread zusammen:
  1. Checkt, ob Updates für die stotternden Apps vorliegen.
  2. Öffnet "Einstellungen > Apps", wählt die App aus und tippt auf "Einstellungen > Speicher löschen".
  3. Wenn ihr eine alte SD-Karte eingesetzt habt, auf der sich noch heruntergeladene Spotify-Titel befinden, dann formatiert die SD-Karte mal und ladet die Titel anschließend wieder herunter.
  4. Wenn eine andere App stottert, aber Spotify noch im Hintergrund läuft, dann schließt Spotify mal komplett über den "Aktuelle Anwendungen"-Manager (die Taste links neben dem Home-Button).
  5. Alle downgeloadeten Titel von Spotify löschen. SD-Karte formatieren Werksreset am Smartphone durchführen und anschließend nicht die Apps wieder aus einem Backup einspielen.
Das liest sich so, als hätte Spotify Probleme mit der Übertragung von gedownloadeten Titeln von anderen Smartphones. Erstaunlicherweise scheint das auch Auswirkung auf andere Apps zu haben. Bitte geht die Schritte mal durch und sagt Bescheid, ob das Stottern dann aufhört.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem S9+. Bei der Musikwiedergabe gibts ständig Aussetzer. Egal ob Sporify, Soundcloud, Mp3 direkt vom Gerät und egal ob interne Lautsprecher, Kopfhörer oder Blutooth. Auch egal ob Soundeffekte ein- oder ausgeschaltet sind. Manchmal hakt der Sound, manchmal klingt es kurzzeitig wie Timestreching. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Da müssen wir uns wohl mal an den Support wenden.
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem auch, wenn es nichts positives an sich hat.
Ehrlich gesagt hatte ich gehoft, dass sich ein Supporter hier meldet und was sagt :confused:
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung an welchen Support ich mich melden soll.
Den von Samsung oder doch an den meines Vertragsanbieters?
 
Hallo, spielt es dabei eine Rolle ob Ihr per Daten online seid oder per WLAN? Gruß
 
Nein, egal ob ich daheim bin und im WLAN bin oder unterwegs bin uns im mobilen Netz unterwegs bin, die Störungen treten dennoch auf.
Es spielt auch keine Rolle ob ich Kopfhörer oder die Lautsprecher benutze.
 
Hallo zusammen,
bitte setzt einmal die Einstellungen zurück. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Dadurch werden keine persönlichen Daten gelöscht.
Sagt Bescheid, ob danach die Musikwiedergabe besser funktioniert.
 
Das hatte ich schon vor einer Woche probiert, sogar auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät damals gesetzt nachdem es nichts geholfen hatte.
Aber um noch mal sicher zu gehen habe ich gerade, wie vorgeschlagen, die Einstellungen zurückgesetzt.
Es hat leider nichts genützt, habe gerade über die Lautsprecher ein Lied abgespielt und es sind dennoch Störungen aufgetreten.
 
Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Die Kollegen können sich direkt auf dein Gerät schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns anschließend hier berichten könntest, ob ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt.
 
Schau mal in der Audible App ob dort eine Einstellmöglichkeit für "Download in Teilen" zur Verfügung steht.
Stell diese mal von Einteilig auf Mehrteilig und teste erneut.
 
Mir ist nicht ganz klar in wiefern mir der Remote-Service helfen soll bei diesem Problem und ob es wirklich an irgendwelchen Einstellungen liegt, wenn sogar das zurücksetzten auf Werkseinstellungen nicht geholfen hat dieses Problem zu beheben.
Und viel zu Überprüfen gibt es bei dem Gerät nicht wirklich da es, wie bereits erwähnt, schon einen komplett Reset hintersich hat.
mfg
 
Nein, das Problem hat sich nicht gelöst.
Ich werde mich die Tage mal mit einem Vertragsanbieter unterhalten, kann sein das ich das Gerät einschicken werde.
mfg
 
Ich wollte mich nochmal zu dem Thema melden und mitteilen, dass das Problem jetzt gelöst ist. Die o.g. Tipps, das Gerät zurück zu setzen hat dazu geführt, dass der Ton beim Samsung Musik Player und bei der Video Wiedergabe wieder funktionierte. Lediglich Spotify hatte weiterhin dasselbe Problem. Ich habe dann die App deinstalliert und das Handy neu gestartet. Dann Spotify wieder neu installiert und siehe da: Seit den klappt es wieder. Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich hab genau das selbe Problem mit meinen s9+ hoffe es findet sich bald eine Lösung
 
Bei L: @Cylancer war die Lösung der Reset und die Neuinstallation einer App.
Bei dir nicht?
 
Ich hab alles gemacht auch die Einstellungen zurückgesetzt aber leider hat es nicht geholfen
Bin echt ratlos und allmählich bisschen enttäuscht
 
Ich hab bisher auch soziemlich alles probiert. Ich habe auch testweise eine andere Speicherkarte eingelegt, Spotify und Audible gelöscht und das Handy neugestartet bevor ich die Apps wieder installiert habe aber es hat auch nichts gebracht.
So wie ich das sehe bleibt wohl nur eine Rücksendung des Geräts als einzige Option übrig.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Ich habe weder im Internet noch hier in der Community eine Lösung vom meinem Problem gefunden. Ich habe seit einer knappen Woche Probleme mit Spotify. Es wird ein Podcast abgespielt, aber ich sehe es in der App nicht. Auch nicht in der Benachrichtigung, dass es abgespielt wird...
Antworten
8
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben