Probleme mit der Musik wiedergabe S9

K
Kim
Hey,


Hallo, ich habe auch das Problem, das ständig meine Musik ausgeht. Egal ob über Musik Player oder Spoty-App. Woran liegt das. Was kann ich tun?
 
Hallo Sandra26,
hast du denn die Tipps hier im Thread schon probiert?
 
Ich hab ein J3 (2016) und einen S9-Launcher installiert, jetzt hab ich auch dieses Problem, weiß nicht ob es an dem Launcher liegt, weil ich den schon seit einem halben Jahr habe und das Problem erst 1 Tag lang so geht.
 
Hallo L: @UFO361,
kann schon daran liegen, dass du einen Launcher verwendest, der nicht für dein Gerät programmiert wurde. Hast du es mal mit dem normalen Launcher versucht?
 
Hab mein S9 Plus seit vier Wochen und inzwischen alles versucht. Auch die Tipps die hier angegeben werden. Leider ohne Erfolg sowohl Spotify wie auch Youtube usw haben ständig Aussetzer oder der Ton hängt. Wäre toll wenn Samsung sich da mal drum kümmern würde
 
Ich fasse mal die Schritte aus dem englischen Thread zusammen:
  1. Checkt, ob Updates für die stotternden Apps vorliegen.
  2. Öffnet "Einstellungen > Apps", wählt die App aus und tippt auf "Einstellungen > Speicher löschen".
  3. Wenn ihr eine alte SD-Karte eingesetzt habt, auf der sich noch heruntergeladene Spotify-Titel befinden, dann formatiert die SD-Karte mal und ladet die Titel anschließend wieder herunter.
  4. Wenn eine andere App stottert, aber Spotify noch im Hintergrund läuft, dann schließt Spotify mal komplett über den "Aktuelle Anwendungen"-Manager (die Taste links neben dem Home-Button).
  5. Alle downgeloadeten Titel von Spotify löschen. SD-Karte formatieren Werksreset am Smartphone durchführen und anschließend nicht die Apps wieder aus einem Backup einspielen.
Das liest sich so, als hätte Spotify Probleme mit der Übertragung von gedownloadeten Titeln von anderen Smartphones. Erstaunlicherweise scheint das auch Auswirkung auf andere Apps zu haben. Bitte geht die Schritte mal durch und sagt Bescheid, ob das Stottern dann aufhört.
 
Lag bei mir an der Speicherkarte. Nachdem ich die formatiert habe funzt jetzt alles. Versteh nur nicht ganz wieso alte Spotify Lieder auf ner Speicherkarte mein Youtube usw zum ruckeln bringen!? Aber naja egal es funktioniert wieder alles problemlos *270c.png*
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich die musik per Bluetooth (Spotify, Audible) streamen möchte, egal ob im Auto, oder zuhause an der Anlage, bricht ständig nach kurzer Zeit die Verbindung ab. Woran liegt das, was kann man daran ändern, oder ist das S9 plus nicht dafür geeignet? Das kann doch jedes andere Telefon.
 
Ansonsten bitte dies ausprobieren:
@DavidB schrieb: Ich fasse mal die Schritte aus dem englischen Thread zusammen: Checkt, ob Updates für die stotternden Apps vorliegen. Öffnet "Einstellungen > Apps", wählt die App aus und tippt auf "Einstellungen > Speicher löschen". Wenn ihr eine alte SD-Karte eingesetzt habt, auf der sich noch heruntergeladene Spotify-Titel befinden, dann formatiert die SD-Karte mal und ladet die Titel anschließend wieder herunter. Wenn eine andere App stottert, aber Spotify noch im Hintergrund läuft, dann schließt Spotify mal komplett über den "Aktuelle Anwendungen"-Manager (die Taste links neben dem Home-Button). Alle downgeloadeten Titel von Spotify löschen. SD-Karte formatieren Werksreset am Smartphone durchführen und anschließend nicht die Apps wieder aus einem Backup einspielen. Das liest sich so, als hätte Spotify Probleme mit der Übertragung von gedownloadeten Titeln von anderen Smartphones. Erstaunlicherweise scheint das auch Auswirkung auf andere Apps zu haben. Bitte geht die Schritte mal durch und sagt Bescheid, ob das Stottern dann aufhört.
 
Also ...
Ein kleines Status Update von mir nachdem nun über ein Jahr vergangen ist.
Nach unzähligen Updates kann ich mittlerweile ohne Störungen Musik hören aber auch nur solange ich nicht den Energiesparmodus aktiviere. Sobald der Aktiv ist treten sofort wieder Probleme bei der Wiedergabe auf.
Zusammen mit so ein paar anderen Problemen die das S9 hat wird das wohl mein letztes Galaxy Smartphone gewesen sein.
 
L: @Nyaashooter Wenn du beim mittleren Energiessparmodus die Hintergrundnetznutzung zulässt, sollte die Wiedergabe auch im Energiesparmodus noch funktionieren.
 
Hallo L: @Nyaashooter,
befolge doch mal L: @PcDoc1s Vorschlag und gib uns Rückmeldung, ob die Wiedergabe dann reibungslos funktioniert.
Viele Grüße
 
Die Hintergrundnutzung ist zugelassen und war es auch schon immer.
Wie gesagt, ich habe schon einiges ausprobiert. Auch eine neue Speicherkarte eingesetzt. Das Smartphone auf Werkseinstellungen gesetzt etc. und es läuft immer noch nicht reibungsfrei was, meiner Meinung nach, für ein 900€ teures Smartphone (zum Kaufzeitpunkt) einfach nur lächerlich ist.
 
L: @Nyaashooter *:thinking-face: Es geht um das Abspeilen der Musik über Spotify? Also Speicherkarte kann man auschließen und blockierte Hintergrunddatenverwendung auch. Hast du schon geprüft, was unter "Einstellungen - Apps - Spotify - Akku" eingestellt ist. Hier sollte stehen: "App nicht optimiert". Wenn das nicht hilft oder schon so eingestellt ist, könnte ein Test Spotify über den Samsung Internet Browser abzuspielen hilfreich bei der Fehlereingrenzung sein. Spotify ist meines Wissens nach nicht Teil von Samsungs Lieferumfang. Dennoch ist es immer ärgerlich, wenn App-, Geräte und Betriebssystemhersteller sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und der Nutzer am Ende ohne Lösung dasteht.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Ich habe weder im Internet noch hier in der Community eine Lösung vom meinem Problem gefunden. Ich habe seit einer knappen Woche Probleme mit Spotify. Es wird ein Podcast abgespielt, aber ich sehe es in der App nicht. Auch nicht in der Benachrichtigung, dass es abgespielt wird...
Antworten
8
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben