Probleme bei Aufnahmen über HD+

H
h.
User
Mir ist das jetzt egal. Habe gestern etwas erschreckendes festgestellt. Selbst wenn ich die öffentlichen Sender über die HD+ App aufnehme erlaubt sich HD+ Restriktionen. Wollte den Tatort einen Tag später ansehen, das war gesperrt. Jetzt reichts. Nach Silvester fliegt HD+ raus und ich schaue wieder ohne jeglichen Ärger ganz normal TV. Die öffentlichen über HD und die privaten über SD. HD+ hat mich jetzt lange genug geärgert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @JudithH: Nein. Es gab auch kein Problem mit der Aufnahme. Als ich sie ansehen wollte, bekam ich nur die Meldung, daß die Aufnahme bereits abgelaufen sei. (DRM) Und das auf dem Ersten HD!!! unter Verwendung der HD+ App. Mittlerweile habe ich die HD+ App aber bereits gelöscht, genauso wie das HD+ Betreiberprofil. Und jetzt funktioniert endlich alles wieder (über die Samsung Live TV App). Gleichzeitige Aufnahmen, PIP, Vorspulen etc etc. Halt alles was mit der HD+App nicht funktioniert hat. *:smiling-face-with-sunglasses:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @hakl1001,
ich denke mal nicht, dass das etwas mit Samsung oder HD+ zu tun hat. Schließlich können die einzelnen Sender für ihre verschiedenen Sendungen auch festlegen, was es da in Bezug auf Aufnahmen für Einschränkungen gibt oder nicht.
Aber ich mach mich nochmal schlau und melde mich dann wieder hier.
Grüße
 
Hallo L: @hakl1001,
meine Kollegen haben mir bestätigt, dass das höchstwahrscheinlich am DRM Schutz liegt, der von den Sendern kommt.
Du sollst aber trotzdem mal überprüfen, ob dein TV auf dem aktuellsten Firmwarestand ist, um das als mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Geht es dann immer noch nicht, liegt es tatsächlich am DRM Schutz.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Habe ich etwas verpasst?
Seid wann gibt es bei den öffentlich Rechlichen Sender (Das Erste HD, ZDF HD usw.) einen DRM-Schutz?
Bitte um Aufklärung.
Dies kann nur an Samsung bzw HD+ App liegen, ich benutze ein Modul und habe dieses Problem bei besagten Sender nicht.
 
Hallo L: @daimlerbenz,
du hast Recht - einen Schutz bei öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es i.d.R. nicht.
Dass das Problem bei hakl1001 nur bei den Sendern auftaucht, hatte ich wohl bei dem Stress an Heilig Abend überlesen.
L: @hakl1001 Ich habe nochmal bei meinen Kollegen Rücksprache gehalten. Sie sagen, dass ihnen bisher nur untergekommen ist, dass es Probleme mit der Aufnahme gab, wenn während der Aufnahme umgeschaltet wurde. War das bei dir der Fall?
Viele Grüße
 
L: @JudithH: Nein. Es gab auch kein Problem mit der Aufnahme. Als ich sie ansehen wollte, bekam ich nur die Meldung, daß die Aufnahme bereits abgelaufen sei. (DRM) Und das auf dem Ersten HD!!! unter Verwendung der HD+ App. Mittlerweile habe ich die HD+ App aber bereits gelöscht, genauso wie das HD+ Betreiberprofil. Und jetzt funktioniert endlich alles wieder (über die Samsung Live TV App). Gleichzeitige Aufnahmen, PIP, Vorspulen etc etc. Halt alles was mit der HD+App nicht funktioniert hat. *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst.
 
@hakl1001 schrieb:mad:JudithH: Mittlerweile habe ich die HD+ App aber bereits gelöscht, genauso wie das HD+ Betreiberprofil. Kann ich bitte mal eine genaue Anleitung haben, wie ich die HD+ App lösche bzw wo ist die überhaupt.Habe eine externe Karte und die interne nochnicht freigescheltet, aber hab die glaichen Probleme mit dem Aufnehmen.
 
Wenn du die HD+-App löschst, ohne ein Modul oder einen Key zu haben, kannst du keine privaten HD-Sender mehr sehen. Möchtest du das wirklich?
 

Similar threads

T
Ich habe einen Samsung SUHD UE55KS9090 und empfange über DVB T2 über Freenet. Ich habe eine Festplatte zur Aufnahme angeschlossen. Wenn ich eine Aufnahme eines Privatsenders programmiere startet diese auch einwandfrei, allerdings kann ich zeitgleich keinen anderen privaten Sender schauen. Einen...
Antworten
3
Aufrufe
183
T
H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
118
L
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
262
W
O
Habe gestern Nacht eine Sendung auf DMAX HD zum Aufnehmen am GQ7FN programmiert. Wollte ich heute ansehen. Es kam die Meldung das aufgrund von Rechteproblemen das abspielen nicht moglich sei. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Ci Modulen habe die Frage ob das normal ist? Bedeutet das , dass...
Antworten
10
Aufrufe
149
M
S
Hallo seit gestern kann ich nur noch HD empfangen somit keine Private Sender. Wie kann ich dies umstellen? Hat wer eine Ahnung davon? Vielen Dank schon mal. https://www.gutefrage.net/frage/blaupunkt-fernseher-nur-noch-oeffentliche-programme-da-hd-verschluesselt-was-habe-ich-verstellt
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
Zurück
Oben