Problem Smart View s20 Nach Update A11

T
T.
User
Wie beschrieben Smart view funktioniert nicht mehr seit dem Update bei meiner Frau ( ohne Update funktioniert es super.... Hab auch undere Bugs festgestellt z.b. kein Internet bei erstellten mobilen Hotspot von meinem S20.... Vorher ohne Problem...
Hoffe Samsung oder die Community hat ne Lösung für mich wipe catch hab ich schon gemacht... Daten und Cach vim Smart view auch mal gelöscht...leider keine Verbesserung...
Ideen?
Gruß Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
zur info der Fernseher bei den es nicht mehr funktioniert ist ein 804 Philips oled 55 mit Firmware von 06/2020
 
Hallo schau mal in den Einstellungen von deinem Philips TV ob du dort eine Liste mit den Geräten findest die sich über Screen Mirroring / Smart View verbunden haben bzw für die Verbindung frei gegeben sind (bei einem Samsung TV ist das unter Einstellungen>Allgemein>Externe Geräteverwaltung>Geräteverbindungsmanager) wo diese Einstellung bei Phillips ist kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du es gefunden hast lösch da mal die Geräte raus danach sollte eine erneute Verbindung wieder möglich sein!
 
hab jetzt mit dem Handy mal eine Werksreset gemacht und auch mit dem Fernseher... muss ein Problem mit android 11 bzw oder dem Samsung ableger sein.. hat jemand eine Idee? gibt es hier auch Rückmeldung von Samsung?
 
Well, until now. Users that have updated their Samsung devices to Android 11-based One UI 3.0 are noting that Smart View no longer lists Chromecast devices and any other non-Samsung devices for that matter.
 
na toll. Samsung Unterstütz wohl nur noch Smart View mit eigenen Geräten... was ein Rückschritt von Samsung... so was jenn ich normal nur von do eingeschränkt en Apple Usern.. Hoffe Samsung korrigiert das noch
 
Guten Tag das Smart View zwischen meinem TV und Samsung Tab S7 funktioniert nicht. Es besteht eine Verbindung, beide im gleichen Netz, neuestes Software update. Sobald ich spiegeln möchte bekomme ich auf dem TV ein schwarzes Bild. Die Steuerung des TV über Smart Things funktioniert einwandfrei. Mit meinem Tab S5e geht Smart View ohne Probleme, ebenfalls mit einem Huawei P30 lite. Wo liegt das Problem
 
habe bisher auch keine Lösung muss dann wohl doch auf das mi 11 pro setzen... das Spiegeln mit dem Fernseher war immer ne top Sache
 
hallo, habe das selbe problem mit meinem sony TV geht auch nicht mehr mit smart view ........wenn man das hier so liest dann wird wohl das nächste handy kein samsung mehr , schade eigentlich
 
Scheinbar scheint es mit der Smartview Fassung 8.2.11.** nicht mehr zu funktionieren. Meine Frau hat ebenfalls das S20+ und kann ein Foto auf den Fernseher Philips 65OLED934 streamen, der auch vom S20+ erkannt wird. Sobald aber auch verbinden gedrückt wird, bleibt das Bild zwar auf dem TV-Bildschirm stehen, aber es erscheint dann die Meldung "Verbindung nicht möglich" und man kann keine weiteren Bilder oder Videos übertragen. Ich habe noch das S10 und die Smartview Fassung 8.2.10.** da funktioniert alles noch.
 
Habe auch nach Update auf Android 11 mit dem Tablet S7plus kein Smart View mehr nutzen können.
Hier ist der Link zu den Änderungen:
One UI 3 / Android 11 - alle wichtigen Neuerungen kurz vorgestellt | Samsung DE
Unter weitere Änderungen und Optimierungen gibt es den Hinweis:
Google Chromecast-Unterstützung bei der Verwendung von Smart View
Durch eine Vereinbarung mit Google unterstützt Smart View nicht mehr die Verbindung mit Google Chromecast. Hierfür muss eine Drittanbieter-App oder Google Home genutzt werden.
Ich nutze Google Home, damit funktioniert die Spiegelung auf den TV wieder.
Hoffe mein Hinweis hat geholfen!
 
Dann wird samsung langsam wie Apple... Also nächstes Mal rücken kehren.. externe App bringt nix, wen man dex am fernseh verwenden will Ohne Kabel...
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden) in einem automatischen...
Antworten
4
Aufrufe
164
F
S
Hallo Samsung Community, bei mir funktioniert die angeblich so einfache Bildschirmspieglung vom Samsung S20 plus 5 G auf The Frame '55 (2020) nicht. Firmware auf beiden aktuell und im Gerätemanager wurden die verbundenen Geräte auch schon mehrfach gelöscht und wieder neu verbunden. Im...
Antworten
3
Aufrufe
149
K
L
Hallo, Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist (...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
E
Hallo!Ich habe ein Problem mit Dex und Smart view an dem Q70T.Kabellos. Es kommt kaum eine Verbindung Zustande. Und wenn doch mal eine Verbindung kommt, dann bricht diese ständig ab - mal nach 1 Sekunde mal nach 15 Sekunden oder es kommt nur Standbild. Es kommt auch der Hinweis "Verbindung...
Antworten
9
Aufrufe
122
E
O
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf meinem Galaxy S20 das Update auf Android 11 gemacht, seitdem hab ich ein Problem mit dem Klingelton. Wenn jemand anruft wird der Anruf signalisiert auf dem Telefon, Vibration funktioniert auch wie eingestellt, aber es wird kein Klingelton ausgegeben...
Antworten
27
Aufrufe
276
S
Zurück
Oben