Dex und Smart view funktioniert nicht - Q70T 2020

E
e.
User
Hallo!Ich habe ein Problem mit Dex und Smart view an dem Q70T.Kabellos.
Es kommt kaum eine Verbindung Zustande. Und wenn doch mal eine Verbindung kommt, dann bricht diese ständig ab - mal nach 1 Sekunde mal nach 15 Sekunden oder es kommt nur Standbild. Es kommt auch der Hinweis "Verbindung instabil, eine erneuerte Verbindung kann das Bild verbessern" ober so ähnlich.
Mit bisherigen Smartphones war das kein Problem, das s21 ultra klappt aber nicht.
Was kann ich tun? Neuestes Software natürlich installiert.Router neu gestartet (sowieso egal weil der TV ja sein eigenes Wifi direct WLAN öffnet)...
Mir ist aufgefallen das es ETWAS besser funktioniert wenn ich WLAN am Handy abstelle und mit mobile Daten ins Internet gehe...GUT funktioniert aber auch DAS nicht.
Ich vermute ein Software / Firmware Problem? Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich kann dir zwar nicht groß helfen aber ein allgemeines Problem scheint das nicht zu sein. Ich habe auch einen Q70T und ein S21U und bei mir läuft Dex ohne Probleme. TV und Telefon sind auf dem neuesten Stand.
 
Okay...
Schön zu lesen das es überhaupt läuft - allerdings umso fraglicher warum es das dann bei mir nicht tut...
Irgendwelche Ideen?
Gerade screen sharing wird oft genutzt und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das nach dem Wechsel vom p30 pro zum s21 ultra DAS nicht mehr geht...
Brauch dringend Rat, habe das ganze Wochenende damit verbracht das zum Laufen zu bekommen - vergeblich
 
Wie gesagt. Bis auf firmware aktualisieren kann ich da nichts weiter zu sagen. Das die wlan Verbindung zu beiden Geräten gut ist nehme ich mal an.
Ich starte am Telefon Dex, wähle den TV, der TV schaltet um und das Bild ist da. Dauert keine 2s und es läuft stabil und ohne Probleme.
 
Genau SO stelle ich mir das vor...
Smart view verbindet sich kaum bis nicht.
Gerade bei dex getestet...
Da kommt nichtmal die Meldung auf dem TV das eine Verbindung hergestellt wird.
Habe mal die Netzwerke an Handy zurück gesetzt - hilft nicht.
Das selbe an tv.
Werde nachher den TV mal komplett zurück setzen...
 
Nein.
Außer das ich jetzt nen riesen Aufwand habe viele Apps neu rum zu stellen und mich an zu melden hast das nichts gebracht.
Muss ich wohl bis dahin mein p30 pro weiter nutzen.
Das s21 ultra ist ein tolles Gerät soweit, aber ohne funktionierendes screen mirroring zum Teil nicht mehr als 1300 Euro elektro Schrott.
Ich werde echt langsam sauer und verzweifelt.
Grad mit dem Huawei P smart meiner Tochter versucht - alles bestens und fehlerfrei.
Ich verzweifel so langsam *1f62d.png*
 
So, auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Keine Änderung.
Es läuft einfach nicht vernünftig.
Kann man samsung diesbezüglich offiziell irgendwie kontaktieren?
Ich BRAUCHE diese Funktion.
Und noch bin ich natürlich in den 14 Tagen das Teil zurück schicken zu können
 
Hi,
habs auch gerade mal getestet. Mein S21 U kam erst heute, ging also leider nicht früher. Auf meinem GQ50Q60T funktionieren beide Modis ohne Probleme. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.
In der Members App kannst du Hilfe bei Samsung anfordern. Dabei kannst du dem Samsung Mitarbeiter dann auch Zugriff auf dein Smartphone gewähren und dieser kann genauer schauen.
 
Danke sehr für den Tipp, ich werde mich morgen oder übermorgen damit nochmal beschäftigen.
 
Das Problem hat sich mittlerweile "von selbst" gelöst - genauer gesagt wohl durch eines der Updates die zuletzt kamen.
Läuft nun alles perfekt, schnell und fehlerfrei.
Bis auf die zwei oder drei Firmware Updates des s21 ultra gab es keine Änderung, lag also wohl wirklich an der Firmware.
Problem gelöst - alles gut!
 

Similar threads

S
Wir haben Nvidia Shield Pro 2019, 1) 'Smart View' funktioniert nicht mit Samsung Galaxy S21. (Oneui3.1) 2) 'Smart View' funktioniert nicht mit Samsung Galaxy Note 10+ (oneui3.0) - Alle Geräte an dasselbe WLAN-Netzwerk. - Galaxy Note 10+ wurde viele Male neu gestartet, gleiche Problem.- S21...
Antworten
12
Aufrufe
172
B
L
Hey Leute, heute mal ein Lösung des Problems von mir, da es sicherlich anderen auch so geht und ich lang brauchte, um die Ursache zu finden. Probleme: - Dex verbindet nicht, sowohl per USB Kabel als auch kabellos - Screen Mirroring mit Smart View an Samsung TV bricht ab und baut keine...
Antworten
0
Aufrufe
587
L
B
Hallo ich hab folgendes Problem. Wenn ich Smart View machen will von Handy auf Tv trennt der TV die Verbindung vom Hamdy und wenn ich von tv auf Handy hab ich nur Ton doch der Bildschirm auf den Handy bleibt schwarz. Hab soweit ich gesehen habe alles Aktualisiert aber es funktioniert einfach...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
A
Hallo. Ich brauche die Verbindung nur damit ich Tastatureingaben (im Webbrowser) machen kann und den Mauszeiger via Touchpad bewegen kann. Foto's wären schön, jedoch unterstützt die App nicht Google Fotos... Bisher (irgendwann vor TV-Software 1201.6 und einem kürzlichen Werksreset) ging die...
Antworten
6
Aufrufe
89
A
L
Es gab seit Android 11( oder 12) ein Geheimmenü in Smart View, wenn man unter Smartview, dann die drei Punkte, dann Einstellungen, dann Info zu Smart View, dann 10 mal auf Smart View drücken und zuletzt gibt man den geheim Code ein Bei mir ist das Problem aber, dass wenn ich 10/20 oder 30 mal...
Antworten
2
Aufrufe
96
L
Zurück
Oben