Gelöst: Dex und Smart View verbindet nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gelöst: Dex und Smart View verbindet nicht in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hey Leute, heute mal ein Lösung des Problems von mir, da es sicherlich anderen auch so geht und ich lang brauchte, um die Ursache zu finden.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von lossimarko, 6. Mai 2023.

1. lossimarko
    lossimarko Guest

Hey Leute,

heute mal ein Lösung des Problems von mir, da es sicherlich anderen auch so geht und ich lang brauchte, um die Ursache zu finden.

Probleme:

- Dex verbindet nicht, sowohl per USB Kabel als auch kabellos

- Screen Mirroring mit Smart View an Samsung TV bricht ab und baut keine Verbindung auf

Ursache:

In meinen Fall war die aktive App NetGuard (eine Firewall zur Steuerung welche Apps ins Internet dürfen) Schuld daran, da diese einen VPN Tunnel aufbaut, um so zu verhindern, dass die eingestellten Apps nicht ins Netz dürfen.

Sobald NetGuard deaktiviert ist funktionieren sowohl Dex (auch unter Windows 11), als auch Smart View an beiden meiner Samsung TVs. Demzufolge könnten auch andere Apps mit einem VPN Tunnel ähnliche Probleme erzeugen.

Ich benutze die NetGuard um Werbung einiger Apps zu verhindern. Nicht, weil ich gegen Werbung bin, da Apps schließlich entwickelt und gepflegt werden müssen, sondern weil mein Kind keine Werbung sehen soll, die nicht für Kinderaugen ist. Leider kann man ja keine Werbeprofile einstellen, das wäre übrigens eine tolle Entwicklung für die Zukunft, einstellbare Werbung mit Alterseinstufung.

Gruß

Marko

via Samsung Community

lossimarko, 6. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

• Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun Wenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme ...

• Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt's In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fer...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gelöst: Dex und Smart View verbindet nicht - Similar Threads - Gelöst Dex Smart

2. Smart View verbindet nicht

in Galaxy S9 Serie
    Smart View verbindet nicht: Bei meinem neuen S9+ lässt sich der Bildschirm nicht am Samsung TV (UE60KS7090) spiegeln. Die TV-Fernbedienung am Smartphone funktioniert, am Bildschirm erscheint auch die Meldung "Verbindung mit...
  3. Smart view

in Samsung Apps Forum
    Smart view: Ich kann auf meinem Samsung Galaxy 7Edge funktioniert die Smart view nicht,ich weiß nicht was ich machen soll,ich habe versucht heraus zu finden warum aber es klappt irgendwie nicht 3391642
  4. Smart View

in Samsung Tablet Forum
    Smart View: Hallo Comunity, Ich habe mir das Galaxy Tab S8+ gegönnt. Da ich an einer Schule unterrichte, habe ich das Tablet über einen Beamer gespiegelt. Hat alles hervorragend funktioniert. Seit 5.5.2022...
  5. Smart View

in Samsung Galaxy A Forum
    Smart View: Mein A22 5G hat kein Smart View. Gibt es andere Möglichkeiten ohne etwas runter zu laden meinen Bildschirm auf dem Fernseher zu Spiegeln? 5996777
  6. Smart View

in Fernseher
    Smart View: Hallo Zusammen,mein Galaxy S21 kann die Spiegelung vom Telefon zum TV QLED Q60 nicht herstellen. Der TV wird einfach nicht in der Liste angezeigt. Starte ich aber die Suche am Telefon (Gerät ->TV)...
  7. Smart view zeigt smart tv an, verbindet sich aber nicht

in Fernseher
    Smart view zeigt smart tv an, verbindet sich aber nicht: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann mein Samsung s8 nicht mehr per Smart View mit dem TV verbinden. Mein Smart tv wird zwar erkannt, aber es wird keine Verbindung...
  8. Smart View App verbindet sich nicht mit TV J4570

in Fernseher
    Smart View App verbindet sich nicht mit TV J4570: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte gern mein Iphone SE mit der Smart View App mit dem TV verbinden. Die App findet den Fernseher auch und schreibt dann das auf dem Bildschirm ein...
  9. Dex und Smart view funktioniert nicht - Q70T 2020

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Dex und Smart view funktioniert nicht - Q70T 2020: Hallo!Ich habe ein Problem mit Dex und Smart view an dem Q70T.Kabellos. Es kommt kaum eine Verbindung Zustande. Und wenn doch mal eine Verbindung kommt, dann bricht diese ständig ab - mal nach 1...