Problem mit unserem WLAN

M
M.
User
Hallo meine liebe Familie Es gibt ein Problem zwischen unserem WLAN und meinem Handy.Früher passt mein Handy mit dem WLAN, aber seit einem Monat passt mein Handy nicht mehr mit dem WLAN, das WLAN passt mit den anderen Geräten (Handy, Computer Fernseher usw) zu Hause.Könnte jemand mir helfen?Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Versuch doch mal die alte WLAN Verbindung auf Deinem Smartphone in den Einstellungen zu löschen und als nächsten Schritt wieder neu einzurichten.
Am besten löscht Du auch die alte WLAN Verbindung zu Deinem Smartphone im Router selbst und etablierst Sie komplett neu.
 
Es geht immer nicht. Ich habe gerade die alte WLAN gelöscht. Aber leider noch nicht
 
Dann versuche doch bitte mal folgendes. Geh in die
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Führe diese Option mal aus und starte Dein Smartphone danach neu.
Jetzt musst Du alle bislang eingerichteten Verbindungen neu einrichten.
1402349i926F7EA2D60A0569?v=v2.jpg
 
Ich habe gerade das gemacht. Nach der Zurücksetzung habe ich mein Handy neu gestartet, aber leider finde ich immer die anderen WLAN. Ich finde immer das WLAN von 2 und 3 Stock aber nicht unseres. Ich bin in 4 Stock.
 
Dann scheint es wohl nicht an Deinem Smartphone zu liegen, wenn es die andere Netzwerke erkennt. Trenne mal Deinen Router kurz vom Strom und verbinde ihn dann wieder. Damit wird der Router intern resettet.
 
Ich habe mehr mal das gemacht. Aber nix. Was mich enttäuscht ist, die anderen Geräte passen mit dem WLAN, zum Beispiel mein computer auch.
 
Ich habe mit meinem alten A9(2018) ein ähnliches Problem. Nachts schaltet sich das WLAN ab. Das ist so ab ca Mitternacht der Fall und um sechs Uhrt ist es immer drin. Es wird das WLAN im Haus nicht als verfügbares Netz angezeigt. Der Laptop, das Tablet und zum Test ein altes S3 mini loggen sich problemlos ein und zeigen das Netz auch an. Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, aber das brachte nichts. Die ganzen Lösungsvorschläge habe ich gemacht, mit Ausnahme des Werkresets und den werde ich nicht machen. Das sieht aus wie irgendeine verborgene Zeitsteuerung. Accesspoint ist ein Lancom 322agn, es trat aber auch auf, als es direkt am WLAN des Routers (Lancom 1781VAW) hing.
 

Similar threads

G
Hallo, bei meinem A51 habe ich nach jedem Neustart kein WLAN mehr. Ich betreibe eine Fritzbox 7590, wenn ich da auf WLAN- Sicherheitseinstellungen - Verschlüsselung gehe, erscheint mein A51 auf der Liste der nicht verbundenen Geräte. Eingestellt ist nur Zugang auf vorhandene Geräte, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
163
B
G
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
154
G
M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
725
M
T
Kein WLAN Call nach Update mehr möglich. Habe das Handy sogar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat außer viel Arbeit und Ärger nichts gebracht! Jetzt soll ich es einschicken, obwohl viele das Problem haben und es nur noch softwareseitig sein kann. Bin inzwischen schon ziemlich sauer...
Antworten
48
Aufrufe
354
H
W
Seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, dass ich mein Gegenüber beim WLAN Calling nicht mehr vernünftig verstehen kann und auch auf der Gegenseite gibt es Verständigungsprobleme. Seitgleich erhalte ich in einem meiner Handy-Spiele bei der Nutzung von WLAN regelmäßig die Fehlermeldung...
Antworten
6
Aufrufe
165
U
Zurück
Oben