A50 WLAN Call funktioniert nicht nach Updates

T
T.
User
Kein WLAN Call nach Update mehr möglich. Habe das Handy sogar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat außer viel Arbeit und Ärger nichts gebracht! Jetzt soll ich es einschicken, obwohl viele das Problem haben und es nur noch softwareseitig sein kann. Bin inzwischen schon ziemlich sauer, da es hier keinen Mobilfunk gibt und ich ohne WLAN Call nicht telefonieren kann und für jede SMS Verifizierung mit dem Auto los muss.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Ist schon ärgerlich für Dich, aber wie kann die Community Dir helfen? Beim S7 ist das auch weggefallen und nie reaktiviert worden.
 
Das ist schon mal eine wichtige Info!
Dann wird es wohl einen Markenwechsel bei mir geben, denn ich benötige WLAN Call
 
Mich würde interessieren, ob auch andere A50 User das Problem haben.
 
L: @Tiiny
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was soll weg sein?
Wo hast Du mal geschaut?
Es ist schon etwas versteckt eventuell, oder es heißt jetzt Smart Call.
Was ist bei der Telefon App unter drei Punkte, Einstellungen ?
Bei Deinen Apps, hast Du mal es gesucht?
 
Ja und ich habe gestern 8 Stunden lang alles durchsucht und versucht, den Support kontaktiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder gesucht, Support wieder kontaktiert und zu hören bekommen ich solle es einschicken.
 
L: @Tiiny
Was ist bei der Telefon App, Drei Punkte Einstellungen, was steht da?
 
L: @Tiiny
Hast Du ein anderes Themes ausgewählt oder Antiviren Programme?
Neustart Handy oder einfach mal komplett die Anruf App Daten komplett gelöscht und die App mal neu gestartet?
 
Ich habe sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dabei werden beim Starten leider Updates sofort heruntergeladen.
Beim blanken Handy ohne Wiedereinspielung der Daten, ging es auch nicht
 
Da es unmittelbar nach dem Update aufgetreten ist, gehe ich stark davon aus, dass es daran liegt
 
L: @Tiiny
Ja es kann durchaus schon sein. Normalerweise könnte es deaktiviert sein, aber Du müsstest es bei,
Einstellungen >>>Apps >>>Drei Punkte klicken >>>Systemanwendungen anzeigen jetzt Wlan suchen, dort eigentlich schon finden.
Es kann daher wirklich möglich sein, das Update hat Deine Wlan Call Funktion entschärft, gelöscht. Hier ist alles noch vorhanden, auch bei dem älteren Gerät, welches jetzt, Januar, auch ein Update erhalten hat.
 
Das wlan call kannst du triggern. Aktiviere flugzeug modus und schalte wlan und wlan call an
 
meinst du dies?
441629iF9B8034682490A32?v=v2.jpg
 
Wenn Offline Modus aktiviert ist, sind alle Menüpunkte lowlighted
441631i5AAA3382DD76E77D?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Moin, Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der...
Antworten
4
Aufrufe
421
B
D
Hallo in die Runde, hab jetzt seit 1 Jahr ein Samsung Galaxy A50 und bis ca Anfang November 2020 war alles gut. Jetzt startet sich das A50 immer wieder unerwartet neu - egal ob ich telefoniere, surfe oder es einfach nur eingeschaltet ist. Mal muss ich dann den PIN, das Entsperrmuster eingeben...
Antworten
6
Aufrufe
138
K
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
123
M
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
123
F
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
331
K
Zurück
Oben