Problem mit Location Tags: Warum werden Samsung Fotos nicht immer angezeigt? Hilfe gesucht!

D
D.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und es auch auf einem S23 ausprobiert und bei beiden werden nur bei manchen Fotos die location tags (also der Standort wo das Foto gemacht wurde) abgezeigt bzw. nur manche haben diesen beim Foto überhaupt gespeichert. Ich habe auch mit beiden Handys mehrmals zur gleichen Zeit jeweils ein Foto gemacht und manchmal hatten beide den Standort und manchmal nur eins oder keines. Kann mir jemand erklären warum das so ist bzw. wie man das beheben kann? Ich habe übrigens sowohl der Kamera-App und auch der Galerie Zugriff auf den Standort gewährt und auch in der Kamera App kontrolliert ob dort eh eingestellt ist, dass der Standort angezeigt werden soll. Ich habe auf dem S20+ auch sowohl in der vorinstallierten Galerie App von Samsung, als auch bei Google Fotos versucht mir den Standort anzuzeigen und es funktioniert wie gesagt nur bei manchen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Damit die Standortanzeige ordnungsgemäß funktioniert, ist ein Empfang von mindestens 6 GPS-Satelliten erforderlich. Allerdings kann der Empfang in Gebäuden beeinträchtigt sein. Selbst geringfügige Bewegungen von nur wenigen Zentimetern können manchmal zu einer besseren oder schlechteren Signalqualität führen.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Standortinformationen bei manchen Fotos möglicherweise nicht angezeigt werden. Hier sind einige Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Standortberechtigungseinstellungen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Standort" und stellen Sie sicher, dass die Berechtigung für die Kamera-App aktiviert ist. Überprüfen Sie auch die Standortberechtigung für die Galerie-App.

2. Aktualisieren Sie Ihre Kamera-App: Überprüfen Sie im Samsung App Store oder im Google Play Store, ob eine Aktualisierung für Ihre Kamera-App verfügbar ist. Manchmal können Fehler mit Standortinformationen durch ein Update behoben werden.

3. Starten Sie Ihr Gerät neu: Ein Neustart des Geräts kann manchmal temporäre Probleme beheben. Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S20+ komplett aus und starten Sie es dann wieder neu.

4. Deaktivieren und aktivieren Sie die Standortfunktion: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Standort" und deaktivieren Sie die Funktion. Starten Sie Ihr Gerät neu und aktivieren Sie die Standortfunktion erneut. Dadurch werden möglicherweise Fehler in der Standorterkennung behoben.

5. Überprüfen Sie die Standortgenauigkeitseinstellungen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Standort" und überprüfen Sie die Einstellungen für die Standortgenauigkeit. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen anpassen, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät den Standort korrekt ermitteln kann.

6. Verwenden Sie eine alternative Galerie-App: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie eine alternative Galerie-App aus dem Google Play Store ausprobieren. Manchmal können Drittanbieter-Apps bessere Ergebnisse bei der Anzeige von Standortinformationen liefern.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder sich an den Support des Samsung-Forums zu wenden. Sie können möglicherweise weitere spezifische Informationen und Unterstützung für Ihr Gerät bereitstellen.
 

Similar threads

M
Hallo, vor kurzem hat im Urlaub jemand Fotos von mir gemacht, und diese Fotos direkt auf mein Handy übertrage. Zunächst hatte ich alle vier aber dann wollte ich ein Foto überarbeiten und jz ist das Foto "verschwunden". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber an der Selle von meine Foto...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
P
hey hey, ich hatte mir ein Iphone gekauft und möchte nun die Fotos von meinem vorherigen Samsung S20 auf das IPhone übertragen. Ich hatte ganz zu Beginn die Fotos über das Programm "Move to IOS" übertragen, jedoch fehlten einige Fotos und ALLES war in der falschen Reihenfolge... meine ersten...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
D
Hallo, seit dem letzten Update habe ich einige Probleme mit meinem S20+. Es handelt sich um das Update mit der verbesserten Kamera Performance, nicht also den September Patch. Seit etwa 2 Tagen habe ich im Akkuverbrauch in der Gerätewartung ständig die App Samsung Location SDK. Diese steht immer...
Antworten
1
Aufrufe
185
L
S
Seit einigen Tagen habe ich en Problem mit meinem Samsung S7. In der Kamera-App werden plötzlich nicht mehr die Fotos in der Vorschau angezeigt, sondern alles Mögliche u.a. auch alte Whatts App Fotos und Videos. Wenn man nun seine Fotos anschauen bzw. jemand anderen über die Kamera zeigen...
Antworten
2
Aufrufe
130
J
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
96
K
Zurück
Oben