Samsung Location SDK und Performance nach Upfate

D
D.
User
Hallo, seit dem letzten Update habe ich einige Probleme mit meinem S20+. Es handelt sich um das Update mit der verbesserten Kamera Performance, nicht also den September Patch. Seit etwa 2 Tagen habe ich im Akkuverbrauch in der Gerätewartung ständig die App Samsung Location SDK. Diese steht immer an 2. Stelle und zieht ungefähr 10% Akku am Tag. Das hatte ich vorher nie.
Dazu kommt, das ich das Gefühl einer schlechten Performance habe seit dem Update. Beim herunter ziehen der Benachrichtigungsleiste, beim Seiten wechseln im App Menü, beim Entsperren usw. Habe ich immer wieder kleine Ruckler. Es ist kein Energiesparmodus oder sowas an. RAM wird regelmäßig geleert. Gerät ist 2 Wochen alt. Weiß jemand was diese App ist und hat noch jemand Performance Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, soweit ich weiß, ist die Samsung Location SDK App eine SystemApp, die zur Standorderfassung dient. Sofern dies möglich ist, würde ich in den Einstellungen nach der App suchen jnd diese einmal zum Stop zwingen. Dies geht über die entsprechende Funktion sofern du die App in den Einstellungen gefunden und angeklickt hast. Gegebenenfalls auch mal die Speicherdaten der App löschen. Das hilft meistens was. MfG
 

Similar threads

J
Mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das mein akku auf einmal total schnell leer geht ich geh mit 100% zur schule und komme mit 50-40% nach hause ohne das ich mein handy benutzt habe also hab ich in meinen akku verbrauch geschaut und habe entdeckt das dieses samsung location sdk mein ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
215
J
D
Hi, vor kurzem ist mir die "Samsung Location SDK" App in der Gerätewartung unter Akkuverbrauch aufgefallen. Manchmal zieht die App bis zu 10% Akku am Tag, das ist mir zu viel. Weiß jmd für was genau diese App zuständig ist bzw. durch was sie aktiviert wird? Kann ich sie abschalten ohne dass ich...
Antworten
9
Aufrufe
477
D
A
EDIT: Ich habe einen Fix gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/wichtig-fix-für-lag-und-schlechte-performance-a... Seit dem Update auf Android 12 gibt es bei einigen Animationen sehr häufig Ruckler und Aussetzer. Am allerhäufigsten betrifft das das vollständige...
Antworten
31
Aufrufe
245
T
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und es auch auf einem S23 ausprobiert und bei beiden werden nur bei manchen Fotos die location tags (also der Standort wo das Foto gemacht wurde) abgezeigt bzw. nur manche haben diesen beim Foto überhaupt gespeichert. Ich habe auch mit beiden Handys mehrmals zur...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin öffnet sich...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben