Samsung location sdk deaktivieren?

J
j.
User
Mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das mein akku auf einmal total schnell leer geht ich geh mit 100% zur schule und komme mit 50-40% nach hause ohne das ich mein handy benutzt habe also hab ich in meinen akku verbrauch geschaut und habe entdeckt das dieses samsung location sdk mein ganzen akku im hintergrund zieht obwohl ich meinen standort aus habe und das nie aktiviert habe zu dem ist auch auf einmal find my mobile aufgetaucht obwohl ich dies ebenfalls nie aktiviert habe.Nun ist meine frage wie deaktiviere ich den scheiß?ich kann mein handy draußen nicht mehr wirklich benutzen weil mein akku direkt fast leer ist mein handy ist schon fast unnutzbar wenn es nicht am lade kabel angeschlossen ist.

0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

D
Hi, vor kurzem ist mir die "Samsung Location SDK" App in der Gerätewartung unter Akkuverbrauch aufgefallen. Manchmal zieht die App bis zu 10% Akku am Tag, das ist mir zu viel. Weiß jmd für was genau diese App zuständig ist bzw. durch was sie aktiviert wird? Kann ich sie abschalten ohne dass ich...
Antworten
9
Aufrufe
482
D
D
Hallo, seit dem letzten Update habe ich einige Probleme mit meinem S20+. Es handelt sich um das Update mit der verbesserten Kamera Performance, nicht also den September Patch. Seit etwa 2 Tagen habe ich im Akkuverbrauch in der Gerätewartung ständig die App Samsung Location SDK. Diese steht immer...
Antworten
1
Aufrufe
188
L
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
116
H
K
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 9. Ich habe es eben bei einer Runde mit meinem Hund mit raus genommen, wir haben etwa -3 Grad. Hatte das Handy fast die ganze Zeit draußen in der Hand. Zwischendurch hatte ich mal auf den Akku geschaut, da hatte es noch 26%, dann musste ich es kurz wegstecken...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben