Problem mit der Whatsapp Voice Memo Qualität

M
M.
User
Guten Abend,
die Qualität der Whatsapp Voice Memos auf meinem neuen Galaxy S21 ist schlecht. Total blechern. Das Problem tritt nur bei Whatsapp auf. Beim Sprachrekorder und Videodreh klingt meine Stimme gut und so wie ich das von einem 900€ Gerät auch erwarte.
Da ich allerdings sehr viele Sprachmemos bei Whatsapp verschicke und die Qualität ein riesiger Rückschritt für mich ist, kann ich mich mit diesem Fehler nicht so wirklich abfinden und denke daran, das Gerät zurückzugeben.
Aber vielleicht weiß hier ja jemand Rat?
- Whatsapp neu installiert habe ich bereits
- Updates sind auf dem neuesten Stand
- ?
Vielen Dank!
MfG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Könntest du bei dir auf dem Gerät mal ein Whatsapp Memo mit einer Aufzeichnung auf dem Samsung Diktiergerät vergleichen? Sprich 2x den gleichen Satz drauf, finde der Unterschied ist schon sehr merkbar. Kann mir nicht vorstellen dass das an meinem Gerät liegt, an anderer Stelle geht das Mikro ja top.
 
Ne aber ich erhoffe mir trotzdem Hilfe, weil ich das Problem mit meinem Vorgänger Gerät, Huawei P20 Pro nicht hatte. Dachte hier kann man mir vielleicht helfen.
 
Was du versuchen könntest unter Einstellungen bei Apps mal den Cache von WhatsApp zu leeren hilft das nicht ein Backup von WhatsApp machen und mal neu installieren.
Hatte dein P20 Pro auch schon Android 11? Glaub ich kaum. Das kann auch damit zu tun haben, dass WhatsApp noch nicht 100% auf Android 11 abgestimmt ist.
 
Das mit dem Cache hat leider noch keinen Erfolg gebracht. Es stimmt aber, das Huawei hat Android 10. Jemandem der nicht besonders audiophil ist fällt der Unterschied vielleicht nicht unbedingt auf, aber er ist da. Vielleicht kommt ja noch Besserung per Software, werde das Telefon denke ich erst mal behalten.
 
Du kannst ja noch das Backup machen und WhatsAop neu installieren.
 
hältst wahrscheinlich das Mikrofon unbeabsichtigt zu *1f604.png*
 

Similar threads

F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
477
M
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
111
U
Zurück
Oben