Positionierung von Ordnern und App-Icons innerhalb von Ordnern

M
M.
User
Hallo Samsung-Team,
mir ist aufgefallen, dass Ordner im App Drawer in OneUI 3 immer fest am oberen Rand positioniert sind, ebenso dass App-Icons innerhalb eines Ordners immer fest am oberen Rand positioniert sind.
Gibt es eine Möglichkeit, dass konfigurierbar zu machen?
Beispielsweise, dass man einen Ordner im App Drawer flexibel positionieren kann? Oder wenn wenige Apps in einem Ordner gesammelt sind, diese zuerst in der unteren Reihe darzustellen?
Das würde die einhändige Bedienung stark vereinfachen, besonders bei großen Screens wie bei meinem Note 10+

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Guten Morgen, du möchtest die Apps quasi untereinander Sortieren, und nicht der Reihe nach, das Funktioniert so leider nicht. Du kannst die Anordnung nur sortieren, also von links nach rechts.
 
Oben rechts auf die 3 Punkte dann Sortieren. Da von Alphabetische Reihenfolge auf Angepasste Reihenfolge Stellen, dann kannst du Apps oder Ordner so verschieben wie du es haben möchtest.
Siehe Screenshots
526614iE8CF21FFB9EE17B8?v=v2.jpg

526615i99246AA8F3C3D542?v=v2.jpg

526616i39945C713CF9A2DB?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben