Portable SSD T7 1 TB SSD

B
b.
User
Diese SSD wird an einem PC, angeschlossen per Adapter von USB-C auf USB-A an USB 2.0 Anschlß nicht erkannt. Tablet, Handy und Notebook kein Problem an USB-C.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Versuche es doch mal mit einem anderen USB-C > A Adapter. Eventuell mal einen anderen USB Port am PC.
 
USB-Ports alle probiert. Speicherstick mit selbem Adapter funktioniert.
 
Schau mal in die Datenträgerverwaltung von Windows, wird Deine T7 dort als Laufwerk angezeigt?

Wenn ja, liegt es an der Laufwerkanzeige im Explorer.

Sollten keine Laufwerkbuchstaben mehr zur Verfügung stehen/ frei sein, kann sie im Explorer nicht angezeigt werden. *m:1f914.png*
 
Wenn der Speicherstick angezeigt wird sollte das ja auch für die SSD reichen.
 
Eben manchmal nicht, weil der im System hinterlegte Speichstick einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen hat.
 
Versuche Mal einen USB 3.0 Anschluss. USB 2.0 liefert nach Spezifikation nur 500mA, eventuell ist das der SSD zu wenig *m:1f925.png*
 
An einem ASUS Vivobook wird die SSD an einem 2.0 Port erkannt. Da ist wohl der PC zu alt. Ist ein Lenovo Thinkcentre. Der hat nur USB 2.0. Aber da sollte die Power am USB trotzdem eher reichen als an einnem Notebook. *m:1f914.png*
 
Hast du Mal andere Ports probiert?
Ich habe nachgeschaut, die SSD soll auch mit USB 2.0 laufen lt. Datenblatt.

Schau Mal im Geräte-Manager, ob dort die SSD unter "Laufwerke" auftaucht.

Was auch helfen kann, schau Mal nach der Produktnummer deines Think Centers und gehe dann auf die Lenovo Seite und lade aktuelle Treiber für dein System, insbesondere USB/Chipsatz Treiber.

Wenn das zu umständlich ist, kannst du auch Driver Booster von IOBit runterladen (Free Version) und dann die Treiber damit aktualisieren. Danach aber den Booster direkt wieder deinstallieren, der ist so eine "Kauf mich! - Bitte" Nervensäge. Und bei der Installation alle Haken für zusätzliche Software wie System Care etc. entfernen.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich hatte die Möglichkeit, die Samsung T7 Shield (Portable SSD T7 Shield) ausgiebig zu testen und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen bei der Suche nach einer passenden SSD behilflich sein! Verpackung und Inhalt Die SSD...
Antworten
4
Aufrufe
466
G
H
Hallo, ich habe mir eine T7 SSD zugelegt. Am PC habe ich dann den Passwortschutz aktiviert. Dort funktioniert es auch ohne Probleme, beim anstecken bzw. Zugriff wird das Passwort abgefragt und nach Eingabe kann die SSD verwendet werden. Stecke ich die SSD nun am Tablet an (GalaxyTab S7), dann...
Antworten
4
Aufrufe
334
H
E
Hallo, ich bin ratlos. Ich habe eine Samsung Portable SSD T7 in Gebrauch. Heute wollte ich diese mit Samsung Magician löschen. Dazu habe ich Secure Erase benutzt. Jetzt wird die SSD von meinem PC nicht mehr erkannt. Leider bin ich mit dem PC nicht ganz so fit und wollte fragen ob ich irgendwas...
Antworten
1
Aufrufe
299
A
M
Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt. Ich verwende einen Lenovo Legion T530 mit 32GB RAM, 2 SSD und einer HDD. Der Rechner hat nur USB B Ports (normal, 5fach und SS)...
Antworten
6
Aufrufe
277
U
A
Hi, ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch. Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe erscheint umgehend eine Benachrichtigung (siehe Screenshot): 'Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen - Weitere USB-Optionen' Klicke ich auf die Meldung werden die USB-Einstellungen...
Antworten
10
Aufrufe
161
D
Zurück
Oben