Portable SSD T7 Touch am Smartphone oder Tablet nutzen

A
a.
User
Hi,
ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch.
Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe erscheint umgehend eine Benachrichtigung (siehe Screenshot):
'Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen - Weitere USB-Optionen'
Klicke ich auf die Meldung werden die USB-Einstellungen angezeigt (siehe Screenshot).
Vielen Dank für die Unterstützung.
493443iF3A82C1D733377FE?v=v2.jpg

493444i817C096178B5B12F?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die erste Meldung ist normal und bedeutet, dass die SSD über das Tablet mit Strom versorgt wird. Sie hat ja keine eigene Stromversorgung.....Kritischer ist die zweite Meldung über die unsichere Entfernung der SSD, die zu Datenverlusten und Störungen im Betrieb führen kann. Wie bei Windows muss ein USB Gerät sicher entfernt werden. Am Tablet muss man in die Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher dort oben rechts auf die drei Punkte > Erweitert gehen. Dort wird dann die SSD als USB Device angezeigt. Dort kann man dann auf Deaktivieren gehen und die SSD sicher entfernen. Zudem wird dort eine Formatierung angeboten. Bei einer erneuten Verbindung wird die SSD automatisch wieder aktiviert. Sollte immer so gemacht werden. Gleiches gilt für einen USB-C Stick. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die erste Meldung ist normal und bedeutet, dass die SSD über das Tablet mit Strom versorgt wird. Sie hat ja keine eigene Stromversorgung.....Kritischer ist die zweite Meldung über die unsichere Entfernung der SSD, die zu Datenverlusten und Störungen im Betrieb führen kann. Wie bei Windows muss ein USB Gerät sicher entfernt werden. Am Tablet muss man in die Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher dort oben rechts auf die drei Punkte > Erweitert gehen. Dort wird dann die SSD als USB Device angezeigt. Dort kann man dann auf Deaktivieren gehen und die SSD sicher entfernen. Zudem wird dort eine Formatierung angeboten. Bei einer erneuten Verbindung wird die SSD automatisch wieder aktiviert. Sollte immer so gemacht werden. Gleiches gilt für einen USB-C Stick.
 
Verzeihung! Für mich sind/waren das zwei Themen, die nichts miteinander zu tun haben.
 
Vielen Dank. Dass die SSD Strom braucht ist klar. Die Meldung ist jedoch verwirrend und nicht richtig.
 
Zur zweiten Meldung habe ich einen seperaten Threat erstellt. Darin schreibe ich, dass die Meldung immer erscheint, egal ob die SSD über die Einstellungen deaktiviert wird oder einfach nur abgesteckt. Sicheres entfernen von externen Speichermedien ist mir bekannt und wende ich an.
 
Hast Du denn mal den geforderten Neustart von dort aus durchgeführt? Diese Systemmeldung scheint noch aktiv zu sein. Würde ich als erstes versuchen.
Du könntest, wenn dies keinen Erfolg bringt, mal in die Einstellungen gehen > Apps > rechts neben dem Wort Apps findest Du drei Striche > darauf gehen und Systemanwendungen anzeigen aktivieren > dann suchen USB Settings > drauf tippen und auf Speicher gehen > dort unten rechts Cache leeren...Würde das Tab danach neu starten.
493595iE165FA4C9CA6FCBE?v=v2.jpg
 
Neustart, Cache leeren usw. hatte ich schon alles versucht, ohne Erfolg. Die Meldung kommt übrigens von der Systemanwendung 'Oberfläche'.
493727i702682513A95C221?v=v2.jpg
 
Ups das habe ich übersehen. Sorry war mein Fehler. Ich lösche natürlich das Kommentar.
 
USB - Einstellungen /schon mal probiert, einfach "USB" gesteuert von 'Dieses Telefon' einzustellen? Klar, das verbundene Gerät ist die Solid State Drive, wird aber doch von dem Smartphone/Tablet angesteuert. (Nur so'ne Idee)
 

Similar threads

A
Hi, ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch. Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe und entsperre erscheint umgehend die Benachrichtigung (siehe Screenshots): 'Telefon bzw. Tablet neu starten - Ein USB-Speichergerät wurde auf unsichere Weise entfernt. Speichern Sie nicht...
Antworten
2
Aufrufe
286
A
J
Antworten
0
Aufrufe
161
J
D
Ankündigung im IT-Board: In unserem aktuellen Blogpost zeigen wir euch, dass die Samsung T7 Touch der ideale Begleiter für un... und wie ihr euren Fingerabdruck schnell und einfach darauf einrichten könnt. 2281073
Antworten
0
Aufrufe
219
D
C
Hallo, ich habe mir eine SSD T7 Touch zugelegt um meine MacOS Backups mit Time Machine darauf zu speichern, aber auch um die SSD ganz "normal" als Speichermedium für sonstige Dateien zu verwenden. Wenn ich jedoch ein Backup mit Time Machine machen möchte werde ich aufgefordert die SSD zu...
Antworten
2
Aufrufe
208
A
T
Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw. wollte nachschauen welche Firmware installiert ist. Mit dem Tool UNetbootin wie in der Anleitung...
Antworten
14
Aufrufe
394
P
Zurück
Oben