Pixel im Display Grün blinkt

B
B.
User
Hallo zusammen, ich habe Das neue S22 Ultra, habe es seit zwei Wochen bekommen, vor paar Tagen merkte ich, dass im Display ein Pixel Grün blinkt. Ist das eine Software Sache oder hat das Handy eine Herstellungsmangel und soll repariert werden? Ich verstehe das nicht! Das Handy ist nicht mal ein Monat alt und so was passiert *1f615.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
*1f446.png*
1133954i1428E6E5BA17CB28?v=v2.jpg
 
Blöde Frage, taucht das nur auf wenn die Kamera oder das Mikrofon genutzt wird?
 
Nein die ganze Zeit, ich verstehe was du meinst, aber das ist was anderes und nicht den Grüner Punkt oben in der Notifikationen.
 
Dann solltest Du tatsächlich den Support kontaktieren. Ich hatte schon gesehen das der Punkt ziemlich tief ist. Der ist bei meinen Smartphones aber überall an einer anderen Stelle zu finden, deswegen meine Frage.
 
Ich würde dir empfehlen, das Gerät zurückzuschicken und anschließend ein neues zu bestellen.
Ich glaube kaum, daß ein einziger fehlerhafter Pixel als Garantiefall anerkannt wird.
 
Habe ich mit Samsung shop telefoniert, sie meinten Rückgabe oder Umtausch ist nicht möglich, weil den Frist von 14 Tagen nach Erhalt die Bestellung abgelaufen ist.
 
Zunächst einmal eine Frage zum besseren Verständnis:
Wie lange ist es her, dass das Gerät bei dir angekommen ist ?
Wenn seit diesem Zeitpunkt noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst du immer noch zurückschicken. Ich frage deshalb nach, weil du oben geschrieben hast:"Frist von 14 Tagen nach Erhalt die Bestellung ".
Maßgeblich ist der Tag, an dem das Gerät bei dir angekommen ist.
Falls seit diesem Tag mehr als 14 Tage vergangen sind, wirst du wohl den Samsung Support anrufen müssen und darauf hoffen, dass das defekte Pixel als Garantiefall anerkannt wird.
Tel.: 06196/7755577
Wenn der Support nur einigermaßen kulant ist, müsste das Display kostenlos getauscht werden.
Falls der Support einem kostenlosen Austausch nicht zustimmen sollte, und du das Display trotzdem getauscht haben möchtest, dürften auf dich 200€ bis 300€ zukommen. Letzteres ist nur eine Schätzung, da das S22 Ultra auf der Samsung Reparatur Homepage noch nicht gelistet ist.
 
Habe den Gerät am 1. April erhalten und am 23. das Problem mit dem Pixel gesehen vorher war es nicht sonst hätte ich sofort zurückgeschickt. Den Support sagten reparieren kann durch die Garantie, muss erstmal das Handy schicken und überprüft werden. Ich meine geht das einfach so einem Gerät nicht mal einem Monat benutzt und eine Menge Geld kostet nicht 3 oder 4 hundert es kostet 1450€ und repariert wird. Ich finde das nicht in Ordnung.
 
Das ist aber nun leider die Rechtlage in Deutschland. Man muss dem Händler oder Hersteller 2 Reparaturversuche zugestehen. Alles Andere ist Kulanz wenn er das Gerät trotzdem sofort ersetzt.
 
Das ist der Näherunssensor, keine Panik. Dachte ich tatsächlich auch einmal *:smiling-face:
 
Denke da handelt es sich um einen Displayfehler und du solltest als erstes den Anbieter wo du es bezogen hast Kontaktieren und Option zwei den Samsung Support.
 

Similar threads

P
Guten Abend, liebe Community, ich habe das Smartphone seit dem 22.08 in voller Benutzung. Bin seit letzter Woche im Urlaub auf Teneriffa und durfte heute 2 Sachen feststellen. -Das Handy wurde am ersten Tag auf IP68 getestet. 1. Der S-Pen lädt seit heute nicht mehr auf. Es wurde versucht, den...
Antworten
15
Aufrufe
126
L
J
Guten Morgeb zusammen, Habe mein S23 Ultra in einem Onlineshop neu und versiegelt gekauft. Gestern abend beim lesen der Nachrichten auf dem Handy ist mir ein blinkenden, grüner Punkt im Display aufgefallen. Rechts auf Höhe der lauter Taste. Siehe Bild Blinkt in allen möglichen apps, mal mehr...
Antworten
12
Aufrufe
627
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
162
P
P
Hallo!Ich wollte auf diesem Wege einen Fehler melden.Ich nutze seit ein paar Tagen das Galaxy S22 (256GB) und habe das neueste Softwareupdate mit dem Sicherheitspatch April. Folgendes Problem hat die Software bzw. das S22: Ich habe bei den Erweiterten Einstellungen des Bildschirmmodus (unter...
Antworten
9
Aufrufe
146
Z
S
Hallo zusammen, ich habe meine S22 erst seit ein paar Monaten. In den letzten 3/4 Wochen stürzt meine Kamera immer wieder ab, wenn ich ein Foto mache. Sobald das passiert, schaltet sich mein Handy selbst aus und startet neu. Es ist ziemlich frustrierend *1f612.png*, hat jemand anderes diese...
Antworten
2
Aufrufe
825
N
Zurück
Oben