Anzeige - Bildschirmmodus - Erweiterte Einstellungen

P
P.
User
Hallo!Ich wollte auf diesem Wege einen Fehler melden.Ich nutze seit ein paar Tagen das Galaxy S22 (256GB) und habe das neueste Softwareupdate mit dem Sicherheitspatch April.
Folgendes Problem hat die Software bzw. das S22:
Ich habe bei den Erweiterten Einstellungen des Bildschirmmodus (unter Anzeigeeinstellungen) Änderungen vorgenommen. Ich habe den Regler für den Farbton Grün komplett nach links und somit ausgestellt.Jedes Mal wenn ich das Display anmache, braucht es einige Sekunden um auf diese Einstellungen zu wechseln. Das hatte ich bei meinem Note20 Ultra noch nie. Es setzt die Displayeinstellungen beim ausgeschalteten Display scheinbar wieder zurück.
Hat dieses Problem noch jemand bzw. kann das bitte für ein Update gemeldet und berücksichtigt werden? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hier in der App Hilfe holen, Fehlerberichte, Fehlerbericht senden das Problem schildern und absenden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier in der App Hilfe holen, Fehlerberichte, Fehlerbericht senden das Problem schildern und absenden.
 
Hier bist Du selbst für das Melden von Fehlern an Samsung verantwortlich, das übernimmt keiner der anderen User für Dich. Den Weg hat L: @JöPi beschrieben.
 
Vielen Dank für Dir Infos, werde ich wie beschrieben machen.
 
Habe im Februar nach Erhalt des Handys das gleiche Prob schon bemerkt und hier gepostet... Auf Fehlerbericht kam keine Reaktion. Inzwischen kann ich das Problem selbst festmachen - dieser Farbwechsel ("Vergessen" meiner Einstellungen nach dem Entsperren) tritt bei mir nur auf, wenn ich "Adaptive Helligkeit" aktiviert habe. Ist es aus, bleibt das Handy bei meinen Einstellungen. Ist es aktiviert, wird es nach Entsperren erstmal gelblicher und hüpft irgendwann auf meine Einstellungen zurück (klareres/bläuliches Weiß). Antippen des Helligkeitsreglers bringt sofort Abhilfe. Ich habe die Adaptive zwar jetzt dauerhaft aus, aber das darf keine Option sein, hier einen Kompromiss machen zu müssen, weil die Adaptive schnarcht...
1111686iC3CFF4257D22CA18?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, würde ich mit angeben wenn sich jemand von Samsung auf meine Fehlermeldung meldet...
 
Ach so, wollte ich noch mit dazuschreiben - habe eine zweite Fehlermeldung mit dieser neuen "Erkenntnis" vor zwei/drei Tagen gesendet. Mal sehen, was draus wird.
 
Super, hoffe sehr dass das gefixed wird, hab es auch im Android-Hilfe Forum gepostet.
 
Hey, bei mir ist das Problem, dass die Einstellung der Regler RGB keinen Einfluss auf das Bild hat. Es verändert sich nicht. Egal ob ich sie alle/einzeln nach rechts/links verschiebe.
 
Zurück
Oben