PIP Funktion ungenügend, bitte um Update

V
V.
User
PIP Funktion:
Ich denke die meisten Nutzer wollen PIP dafür benutzen, um bei Werbeunterbrechungen zu sehen wann Sie zurückschalten sollen. Dafür ist die aktuelle Funktion sehr ungenügend. Es wäre toll beim nächsten Update folgende Möglichkeiten vorzusehen:
  • Beim PIP Anschalten den aktuellen Sender von Großbild übernehmen.
  • Dann kann man im Großbild weiterschalten und sieht im PIP wann die Werbeunterbrechung fertig ist.
  • Beim PIP ausschalten den Sender der PIP Anzeige ins Großbild übernehmen. (Noch besser auch die Möglichkeit geben das Großbild beizubehalten.)
  • PIP an- und ausschalten
    • mit Alexa Sprachbefehl möglich machen.
    • möglichst direkt mit Fernbedienung möglich machen ohne in Erweiterungen, Bild, … das ist zu umständlich.
LG Volker Busch
PIP function:
I think most people want to use PIP to see when to switch back during commercial breaks. The current function is very inadequate for this. It would be great to provide the following options for the next update:
- When switching on the PIP, take over the current station from the large screen.
- Then you can switch to the large screen and see in the PIP when the commercial break is over.
- When switching off the PIP, transfer the station of the PIP display to the large screen. (Better still give the possibility to keep the large picture.)
- Switch the PIP on and off
o Make it possible with Alexa voice command.
o Make it possible as directly as possible with remote control without adding extensions, images, ... that is too cumbersome.
LG Volker Busch

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielen Dank für dein Feedback, ich leite das weiter. *:slice-of-pizza: