Peridot App verbraucht viel Akku und überhitzt mein Samsung S20 Plus - Tipps gesucht!

M
M.
User
Ich habe mit gestern die neue App peridot installiert, wo man sich per ar Modus um ein Haustier kümmern muss. Wenn ich das Spiel nur 10 Minuten Aufgabe sind fast 15 Prozent Akku weg und mein Handy Wird so heiss. Spielt das noch jemand von euch und hat Tipps was ich machen kann. Habe das Samsung s20 plus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich stehe vor demselben Problem.
Und ja, Hanndes178 hat recht, leider ist es so.
Um zu vermeiden, dass sich mein Akku extrem schnell entleert, schalte ich meinen Handy-Sparmodus ein. Das hilft zumindest ein wenig, aber es ist auch nicht wirklich viel besser.

Eine Powerbank könnte ebenfalls nützlich sein, wenn du länger Peridot spielen möchtest und unterwegs bist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der App "peridot" hast. Es scheint, dass die App eine hohe Akku- und Prozessorauslastung verursacht, was zu Überhitzungsproblemen auf deinem Samsung S20 Plus führt.

Hier sind einige Tipps, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die App-Einstellungen: Gibt es in der App Einstellungen, um die Grafikqualität oder andere Leistungsparameter anzupassen? Versuche, diese Einstellungen herunterzuschrauben, um die Belastung auf deinem Gerät zu reduzieren.

2. Aktualisiere die App: Überprüfe, ob es Updates für die "peridot"-App gibt. Oftmals beheben Entwickler mit Updates bekannte Probleme und optimieren die Leistung der App.

3. Hintergrundaktivitäten einschränken: Überprüfe die Einstellungen deines Samsung S20 Plus, um sicherzustellen, dass die App nicht im Hintergrund arbeitet und unnötig Akku und Prozessorleistung verbraucht. Du kannst dies in den App-Einstellungen oder in den Batterieeinstellungen überprüfen.

4. Geräteneustart: Ein einfacher Neustart des Geräts kann manchmal helfen, Ressourcen freizugeben und Probleme mit überhitztem Akku zu beheben. Starte dein Samsung S20 Plus neu und schau, ob das Problem behoben ist.

5. Kontakte zu App-Entwicklern: Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Entwickler der App "peridot". Sie können dir möglicherweise weiterhelfen oder Informationen über kommende Updates oder Lösungen bereitstellen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Spiele, die AR-Technologie verwenden, tendenziell mehr Energie verbrauchen können, da sie eine intensive Nutzung von Grafik und Prozessor erfordern. Du könntest auch prüfen, ob es andere ähnliche Apps gibt, die besser mit deinem Samsung S20 Plus kompatibel sind.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit "peridot" auf deinem Samsung S20 Plus zu lösen. Falls nicht, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support oder den Entwickler der App zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Haustierspiel!
 

Similar threads

N
Mein Samsung S22 Ultra überhitzt ständig 38-45°C. Meistens beim Aufladen, bei der Benutzung von mobilen Daten und beim Spielen kleiner Spiele. Ist das schädlich für meinen Akku usw.? Was kann man dagegen tun und wieso passiert das bei so einem guten Handy...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
N
Hallo. Mein Handy (Samsung) wurde in letzter Zeit stark überstrapaziert aus Geldgier. Hatte die App wo man durchs spielen bares Geld bekam (Keine Abzocke). Habe dann 5 versch. Spiele installiert und spielte jeden Tag öfters jeweils ne halbe Stunde. Mein Handy ist 2016 Baujahr und mein Akku lädt...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
N
Hallo, Heute ist mein Samsung galaxy s20 plus angekommen, habe Anfangs direkt die schutzfolie drauf gemacht. Danach wollte ich es anschalten, aber es kamm nur das Symbol dass, das Handy leer ist. Also habe ich es an den Strom angesteckt und ungefähr nach 3 Stunden kamm immer noch nur das Symbol...
Antworten
2
Aufrufe
260
Sami
M
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe seit Gesten Abend Internet Probleme. Ständig geht das WLAN weg ich habe schon alles versucht aber es geht einfach nicht. Datenvolumen ist Einwand frei aber sobald ich zuhause im WLAN bin geht es immer wieder weg am schlimmsten ist es abend habt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
G
Ich habe momentan ein Samsung S9 und der Akku lässt nach 4 Jahren nach (Aufladen dauert mittlerweile fast 2std. und ab 20% Akku sinds vielleicht 5minuten bis 0%). Ich dachte vielleicht an das Samsung S21, Das kostet momentan so um die 520€. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
Zurück
Oben