Ist mein Handy überhitzt und gibt es noch eine Chance? Tipps gesucht!

N
N.
User
Hallo. Mein Handy (Samsung) wurde in letzter Zeit stark überstrapaziert aus Geldgier. Hatte die App wo man durchs spielen bares Geld bekam (Keine Abzocke). Habe dann 5 versch. Spiele installiert und spielte jeden Tag öfters jeweils ne halbe Stunde. Mein Handy ist 2016 Baujahr und mein Akku lädt im Schnelllademodus 2 Stunden- ohne 4-5 Stunden..das heißt es ist echt schon alt. Es kam schon paar mal vor, das es heiß wurde und anfing komisch zu riechen. Hatte es immer ausgemacht und später war alles wieder ok.

Ich habe gerne bei Tiktiok Livestreams einr Freundin verfolgt und nun wurde es an einem Abend SO heiß und fing wieder an zu riechen, das ich echt Panik bekam. Es kam schon öfter vor, das es heiß wurde aber wenn man es ignorierte, kühlte es sich auch wieder runter (bei TT) ..doch an diesem Abend wurde es immer nur heißer.
Ich schwimme nicht in Geld und brauche jeden Euro momentan. Wenn ich es jetzt wieder anmache und darauf achte das es nicht mehr heiß wird, alle Spiele lösche und keine TTLives mehr verfolge...würde es dann noch gehen odeer meint ihr auch, dass ich es gar nicht mehr erst anmachen sollte? Habe massive Panik vor Feuer. Beim Aufladen wurde es nie heiß-nur so als Info.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Im Moment läuft es noch okay. Ich empfehle jedoch dringend, dass du beim nächsten Livestream, insbesondere jetzt, da du weißt, dass es sehr heiß wird, kühl bleibst. Es wäre eine gute Idee, ein Kühlschrank-Pad aus der Apotheke zu verwenden, um die Hitze abzuleiten. Das wird definitiv helfen.
 
Hallo,

es klingt so, als hätte dein Handy aufgrund der übermäßigen Nutzung und der Spiele, die du installiert hast, eine hohe Belastung erfahren. Es ist durchaus möglich, dass dies zu Überhitzung und dem unangenehmen Geruch geführt hat.

Es ist wichtig zu beachten, dass ältere Modelle wie dein Baujahr 2016 möglicherweise nicht mehr in der Lage sind, intensive Anwendungen und Spiele effizient auszuführen. Dies könnte zu schnelleren Akkuentladungen und einer erhöhten Wärmeentwicklung führen.

Um weitere Probleme zu vermeiden, empfehle ich dir, das Handy vorerst auszuschalten und keine Spiele mehr darauf zu spielen. Lösche die Spiele, die du installiert hast, und verwende das Telefon nur für grundlegende Funktionen und Anwendungen.

Zusätzlich kann es hilfreich sein, den Akku deines Handys zu überprüfen. Falls möglich, könnte es ratsam sein, den Akku auszutauschen, wenn er alt oder beschädigt ist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Überhitzung ein ernsthaftes Risiko darstellen kann, daher ist es gut, dass du vorsichtig bist. Wenn das Handy weiterhin heiß wird oder ungewöhnlich riecht, solltest du es nicht mehr verwenden und dich an den Kundenservice von Samsung wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps helfen und dass du dein Handy sicher benutzen kannst. Sollten weiterhin Probleme auftreten, stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
 

Similar threads

M
Hey ich wollte gestern früh mein Handy (Samsung Galaxy S21Fe) laden lasen, was aufgrund von Feuchtigkeit im Anschluss nicht ging. Über den Tag hatte ich das Handy dann ausgeschaltet und ca. 8 stunden später wieder ein um es anzuschließen. Allerdings kam wieder die Meldung von Feuchtigkeit im...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
170
N
Zurück
Oben