Samsung Galaxy s20 plus: Handy lässt sich nicht einschalten - Hilfe gesucht!

N
N.
User
Hallo,
Heute ist mein Samsung galaxy s20 plus angekommen, habe Anfangs direkt die schutzfolie drauf gemacht. Danach wollte ich es anschalten, aber es kamm nur das Symbol dass, das Handy leer ist. Also habe ich es an den Strom angesteckt und ungefähr nach 3 Stunden kamm immer noch nur das Symbol. (Hab zwischendurch immer probiert es anuschalten aber es ging nicht) Kann mit jemand vielleicht helfen? Hab fast alles probiert.
LG Nico
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Ein Neugerät sollte keine solchen Probleme haben. Es wäre ratsam, es entweder direkt bei Kaufland zurückzugeben und entweder das Geld zurückzuerhalten oder es gegen ein anderes Gerät umzutauschen. Falls du das Gerät online gekauft hast, hast du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Geräts ein Rückgaberecht. Es ist möglich, dass der Akku aufgrund der langen Lagerzeit gelitten hat und möglicherweise tiefentladen ist. Du könntest versuchen, das Gerät für einen Tag am Strom zu lassen, denn manchmal kann sich ein Akku dann wieder erholen. Jedoch ist ein Umtausch oder eine Geldrückgabe wahrscheinlich die beste Lösung.
 
Hallo Nico,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy S20 Plus hast. Das Symptom, dass das Handy nur das leere Akku-Symbol anzeigt, kann mehrere Ursachen haben.

Zuerst einmal, sicherzustellen, dass das Handy korrekt aufgeladen wird, ist entscheidend. Es kann passieren, dass das Ladegerät nicht richtig funktioniert oder das Ladekabel beschädigt ist. Überprüfe daher bitte, ob das Ladegerät korrekt angeschlossen ist und ob das Kabel keine sichtbaren Schäden aufweist. Es kann auch helfen, das Ladekabel an einem anderen Gerät auszuprobieren, um sicherzustellen, dass es einwandfrei funktioniert.

Falls du das bereits überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte ein Hard-Reset des Geräts helfen. Ein Hard-Reset setzt das Handy auf die Werkseinstellungen zurück und kann dabei helfen, Softwareprobleme zu beheben. Bitte beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden. Um einen Hard-Reset durchzuführen, halte die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Handy neu startet.

Sollte keiner dieser Schritte das Problem beheben, würde ich empfehlen, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen. Die Experten dort können das Problem genauer diagnostizieren und dir die beste Lösung anbieten.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

N
Hallo, Heute ist mein Samsung galaxy s20 plus angekommen, habe Anfangs direkt die schutzfolie drauf gemacht. Danach wollte ich es anschalten, aber es kamm nur das Symbol dass, das Handy leer ist. Also habe ich es an den Strom angesteckt und ungefähr nach 3 Stunden kamm immer noch nur das Symbol...
Antworten
15
Aufrufe
387
N
M
Moin, und zwar habe ich mein händy ausgeschalten und am Abend wo ich es benutzen wollte lasste es sich nicht mehr einschalten sowie aufladen. Aber ich sehe ein Symbol das ich es aufladet also nur den kleinen Blitz aber es lässt sich nicht einschalten oder auch kommt keine Zahl davor...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
M
Ich habe mit gestern die neue App peridot installiert, wo man sich per ar Modus um ein Haustier kümmern muss. Wenn ich das Spiel nur 10 Minuten Aufgabe sind fast 15 Prozent Akku weg und mein Handy Wird so heiss. Spielt das noch jemand von euch und hat Tipps was ich machen kann. Habe das Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
M
Das Handy ist mir heute leider von ca. 2m runter gefallen, hat aber weder am display noch auf der Rückseite Kratzer oder sonstiges. Es war dann direkt ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten. Beim Neu starten mit der Power und Leiser Taste kommt zwar die Vibration, dass es neu...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
B
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen...
Antworten
2
Aufrufe
325
Sami
Zurück
Oben