Handy lädt nicht, Symbol sichtbar, aber lässt sich nicht einschalten – Hilfe gesucht!

M
M.
User
Moin, und zwar habe ich mein händy ausgeschalten und am Abend wo ich es benutzen wollte lasste es sich nicht mehr einschalten sowie aufladen. Aber ich sehe ein Symbol das ich es aufladet also nur den kleinen Blitz aber es lässt sich nicht einschalten oder auch kommt keine Zahl davor

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Je nachdem, wie voll der Akku ist, kann es unterschiedliche Auswirkungen haben. Ist der Schutzmodus für den Akku aktiviert? Dieser Modus wird auch als Erhaltungsmodus, Akkuschutzmodus, Ladeschutz oder Überladungsschutz bezeichnet. Es könnte auch ein Hardware-Schaden vorliegen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Handy hast. Dieses Symptom deutet darauf hin, dass möglicherweise ein technisches Problem vorliegt. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Ladeanschluss und das Ladekabel: Manchmal liegt das Problem einfach am falschen Kabel oder Anschluss. Stelle sicher, dass der Ladeanschluss sauber und frei von Staub oder Schmutz ist. Verwende auch ein anderes Ladekabel, um auszuschließen, dass das Problem hier liegt.

2. Führe einen Soft-Reset durch: Drücke und halte die Power-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Gerät vibriert und sich automatisch neu startet. Dadurch können temporäre Systemfehler behoben werden.

3. Versuche es mit einem erzwungenen Neustart: Halte die Power-Taste und die Home-Taste (falls vorhanden) gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Gerät vibriert und sich neu startet. Dadurch werden möglicherweise tiefere Systemfehler behoben.

4. Überprüfe den Akku: Es besteht die Möglichkeit, dass der Akku deines Handys beschädigt ist. Wenn du Zugriff auf einen Ersatzakku hast, versuche diesen einzusetzen und schaue, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, könnte es ratsam sein, deinen Akku von einem autorisierten Servicecenter überprüfen zu lassen.

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, rate ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dein Handy zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um eine genaue Diagnose und Reparatur durchzuführen.
 

Similar threads

J
Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter mein A 22 4g lädt einfach nicht mehr wenn ich es einschalten will kommt ein Bild mit ein Thermostat in der mitte ich weiß leider nicht was das bedeuten soll ich denke mal das das Handy zu heiß ist aber es hat normale Temperatur leider lässt sich es...
Antworten
2
Aufrufe
84
Sami
N
Hallo, Heute ist mein Samsung galaxy s20 plus angekommen, habe Anfangs direkt die schutzfolie drauf gemacht. Danach wollte ich es anschalten, aber es kamm nur das Symbol dass, das Handy leer ist. Also habe ich es an den Strom angesteckt und ungefähr nach 3 Stunden kamm immer noch nur das Symbol...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
S
Hallo, Ich brauche ganz dringend Hilfe, Beim lernen eben ist mein samsung Tablet aufgrund von leerem Akku ausgegangen, ich habe nicht gemerkt, dass der Akku so niedrig war. Jetzt lädt es schon eine ganze Weile lässt sich aber nicht einschalten. Allerdings leuchtet es und zeigt ein Blitz Symbol...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
B
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen...
Antworten
2
Aufrufe
322
Sami
M
Das Handy ist mir heute leider von ca. 2m runter gefallen, hat aber weder am display noch auf der Rückseite Kratzer oder sonstiges. Es war dann direkt ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten. Beim Neu starten mit der Power und Leiser Taste kommt zwar die Vibration, dass es neu...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
Zurück
Oben