Tablett lässt sich nicht einschalten trotz Ladevorgang - Braucht es nur Zeit oder ist es kaputt?

S
S.
User
Hallo,
Ich brauche ganz dringend Hilfe,
Beim lernen eben ist mein samsung Tablet aufgrund von leerem Akku ausgegangen, ich habe nicht gemerkt, dass der Akku so niedrig war.
Jetzt lädt es schon eine ganze Weile lässt sich aber nicht einschalten. Allerdings leuchtet es und zeigt ein Blitz Symbol.
Ich habe im Internet irgendwas von tiefenentladung gelesen, dadas Display aber an ist kann es das nicht sein oder? Ich habe wirklich Panik weil dort meine ganzen Prüfungsunterlagen dabei sind ich war grade dabei sie auf eine cloud zu laden (als ob ich es geahnt hätte) aber leider wurden nicht alle Dateien hochgeladen und ihne meine Notizen weiß ich nicht wie ich meine Prüfungen schaffen soll.... denkt ihr mein Tablett ist kaputt oder braucht einfach zeit?
Es sieht seit ca 10min so aus:

Also einfach ein Kreis mit einem Blitz anfangs hat das sehr stark geflakert jetzt ist es aber stabil

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das Gerät sollte einfach an der Steckdose bleiben, möglicherweise dauert es 1 bis 2 Tage, bis es wieder vollständig aufgeladen ist. Oh, und es ist ratsam, das Original-Ladekabel zu verwenden, da es für die Geräte am besten geeignet ist.
 
Liebe(r) Nutzer(in),

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Tablet haben. Das Auftreten des Blitzsymbols deutet darauf hin, dass der Akku geladen wird. Es könnte sein, dass der Akku durch die tiefe Entladung vorübergehend geschwächt ist und eine Weile braucht, um wieder aufgeladen zu werden.

Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Stecker, um sicherzustellen, dass sie richtig angeschlossen sind. Manchmal kann ein lockerer Stecker dazu führen, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß geladen wird.

2. Versuchen Sie, das Tablet an einen anderen Stecker oder Ladeanschluss anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch einen defekten Anschluss verursacht wird.

3. Halten Sie den Power-Button für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, um das Gerät möglicherweise neu zu starten.

4. Wenn das Tablet immer noch nicht reagiert, können Sie versuchen, es an einen Computer anzuschließen und zu schauen, ob das Gerät erkannt wird. Dadurch können Sie möglicherweise auf Ihre Dateien zugreifen und sie auf eine Cloud hochladen.

Sollten diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Tablet zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen. Die Experten dort können das Problem eingehender untersuchen und Ihnen weitere Schritte zur Lösung des Problems empfehlen.

Ich hoffe, dass Ihr Tablet bald wieder zum Leben erweckt wird und Sie Ihre Prüfungsunterlagen retten können. Viel Erfolg bei Ihren Prüfungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam"
 

Similar threads

D
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher und bräuchte Hilfe von Leuten die sich damit auskennen oder mir sagen können was ich auswechseln kann. Ich habe einen Samsung UE48H6270SSXZG. Vor ca 7 Jahren neu gekauft so weit ich weiss. Lief gut und war sehr zufrieden. Ich hatte 2 Jahre...
Antworten
9
Aufrufe
111
D
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben