Performance - Android 13

A
A.
User
Bin ich der einzige, der in der Final-Version auf dem S22 diverse Mikroruckler vorfindet die vorallem beim scrollen im App Drawer auftreten oder in diversen Apps? Teilweiße auch wenn man schnell die Benachrichtigungsleiste runterzieht, ähnlich wie beim TouchWiz früher.
LG Justin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/one-ui-5/td-p/6278976
Ich habe mit meinem S22U keinerlei Probleme
Hast du es den schon mal mit Repair Apps und Wipe Cache Partition versucht ? Mache ich nach jedem Update
Dazu einmal die Anleitung
Probiere mal einen Cache wipe.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren
 
Keinerlei Probleme, mal Wipe Cache Partition durchführen. S22 Ultra
 
Hab auch keine Probleme. Unbedingt einen Wipe Cache machen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir (S22U) hängen ab und zu mal Apps. Nervt etwas, aber ich denke, da wird irgendwann nachgebessert. Beim scrollen merke ich es auch ab und zu.
 
Ich werde das mal ausprobieren. Vorher bei One UI 4.1 hatte ich das nicht. Oder ich bin generell zu schnell mit meinem Finger unterwegs. Kann aber auch sein, das dieses Problem weniger auf den Ultramodellen vorkommt, denn auf YT etc. haben viele auf dem Ultra in der Betazeit auch nichts bemängelt und gemeint das es aufjedenfall jetzt so released werden könnte. Das einzige was uch probiert hatte ist die Guardian App dieses App Booster gedönse. Also entweder bin ich zu verwöhnt oder ich bin der einzige der das so empfindet. Dieses Problem tritt zbsp. ganz extrem auf wenn ich aus einer App rausgehe, zum App drawer hochwische und dann schnell nach Links oder Rechts wische.
LG
 
Hey,
Habe das ganze mal probiert. Leider zeigt sich keine Besserung. Mich triggert das schon etwas, kommt mir wirklich vor als hätte ich ein Mittelklassegerät. Auch hier in der Membersapp fällt mir ein Stocken beim scrollen auf. Ebenso ist mir das vorhin auch beim App schließen aufgefallen das es teilweiße nicht nach 120hz ausschaut. Nervt halt etwas. *1f615.png*
Hatte sowas ähnliches auch darmals als ich mein neues S10e bekam und nach dem Update auf Abdroid 10 die Performance irgendwie den Bach runter ging.
 
Bei mir hat das Update die Performance deutlich verbessert, aber perfekt ist es nicht und wird es wohl auch nie werden. Habe jetzt aber wenigstens deutlich weniger Micro-Ruckler.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es unter den Ultras relativ viele "Montagsgeräte" gibt. Entweder man hatte Glück, oder eben nicht.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich, wenn Samsung weiter auf ihre eigenen Exynos Chips setzt, mir kein Samsung mehr holen werde. Ich habe 1500€ bezahlt und danach fühlt sich mein Ultra, was die Performance angeht, einfach nicht an.
 
Habe das gleiche Problem, die ruckler beim öffnen und schließen von Apps wieder so stark wie am Anfang.....ich dachte das wäre bereits in der Beta viel besser gewesen aber bei mir leider nicht....desweiteren hatte ich schon Probleme mit der Registrierung im Netz und andere kleine Probleme.....mir sagt das update bis jetzt absolut garnicht zu....
 
Das kann ich leider bestätigen. Meine Freundin hat das S20FE mit dem Snapdragon Chip von vor zwei Jahren. Und selbst der fühlt sich bis auf in Spielen in der alltagsperformance Smoother an und öffnet auch Apps schneller. Leider traurig. Aber ich hoffe, das die Mikroruckler bei mir verschwinden mit einem Update, weil bei OneUi 4.1 hatte ich echt garkeine Probleme, und ich bin sehr pinibel bei Lags. Einziges was mir auffiel war die relativ schnelle Wärmeentwicklung, und das App Öffnungszeiten nicht so gut waren. (Teilweiße Einstellungen)
 
Das ist das was ich meine. Also so wie sich das System verhält wäre es sehr gut wenns laufen würde. Also ich persönlich sehe die Slowdowns runter von 120Hz schon sehr. Villeicht fällt das anderen auch nicht sooo auf ... Aber es fühlt sich langsam echt noch mehr unperformanter als mein S20 5G an was ich davor besaß.
 
Also ich kann dich beruhigen, ich sehe das auch und mich stört es auch total...
 
Die Ruckler beim Öffnen von Apps kann ich bestätigen, sowie die Mikroruckler beim swippen. Ist random, kein Muster erkennbar. Wipe Cache hat nichts gebracht. Die Performance insgesamt ist allerdings als gut zu bezeichnen.
 
Bei mir ist die Performance auch schlecht, hab das Gerät komplett neu aufgesetzt -> Werkseinstellungen -> kein Restore von Apps oder Einstellungen. Praktisch alles ist langsamer als zuvor, sehr gut ist das auch in Google Chrome merkbar, Webseiten rendern viel langsamer.
 
Oder im Samsung Browsee. Wwnn man etwas schneller macht, hat man das Gefühl es hängt oder Buggt leicht. Oder bei vielen anderen Dingen. Das fuckt mich schon sehr ab. Mein S20 hat nach 2 großen Software Updates bis jetzt auch nicht so lags. War eig. zufrieden mit dem Handy, gerade wegen dem Design. Aber das alles macht das etwas zu nichte. Ich komme vom 12 mini, da mich mein S10 darmals enttäuscht hat von der Performance, und ich nicht das Gefühl haben wollte, ein mittelklasse Gerät zu benutzen. Ich hoffe, das ändert sich bald, vorher war ich mit One UI 4.1 sehr zufrieden. Samsung könnte viel mehr Performance rausholen ...
 
Den virtuellen RAM habe ich leider schon auf +8. *1f615.png* Ich hoffe ich seh in paar Tagen einen neuen Patch. Ich hätte auf 4.1 bleiben sollen. Hab sowas vorher schon geahnt. Wieder das gleiche wie bei meinem S10 darmals, une das ist nicht besser geworden ....
 

Similar threads

A
Ich bin ja mit der One UI 5 imgegensatz zur 4.1 ganz zufrieden bis auf paar Mikroruckler die es bei Android 12 nicht gab. Aber bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das bei Standbildern nicht mehr auf 48Hz, sondern auf 24Hz runtergeregelt wird? Villeicht kann man da bei der Finalen Version...
Antworten
7
Aufrufe
111
P
H
In Südkorea, dem Heimatland von Samsung ist nun die Bezeichnung der Firmware von Android 13 für das Galaxy S22 aufgetaucht. Deutschland wird mit großer Sicherheit auch am Betaprogramm teilnehmen. Das Finale Update könnte ganz schnell veröffentlicht werden, wenn es während des Betaprogramms keine...
Antworten
17
Aufrufe
163
H
R
Servus, die Performance meines S22 ist seit Android 13 / OneUI5 vergleichbar mit der, eines Mittelklasse-Telefons. Vieles ist verzögert und ruckelt, beispielsweise der Bildaufbau im Browser. Hier, was ich versuchte: Vollständiges Neuaufsetzen (komplettes Zurücksetzen): half nicht Abschalten der...
Antworten
14
Aufrufe
168
A
T
Hallo, ich hatte vor Monaten eine Zeit lang bei meinem S22 Ultra Adaptiv 120 Hz eingestellt, aber es hat damals schon geruckelt an stellen, besonders beim Scrollen bei so gut wieder App. An sich, wenn es denn funktionierte, war es echt flüssiger und schneller als bei bis zu 60 Hz, aber alle paar...
Antworten
2
Aufrufe
196
T
K
Hi, ich habe das S22 seit 3 Wochen und bin leicht bis schwer enttäuscht. Mikroruckler beim entsperren, beim Appwechsel ruckler, 120hertz sehen nur bedingt schön aus (bei Twitter geht's gar nicht klar), weil wegen diesen Rucklern. Sobald ich 3 Apps gleichzeitig aufhabe, verschlimmern sich die...
Antworten
27
Aufrufe
246
B
Zurück
Oben