Mikro-Ruckler, schlechte Performance für ein Flaggship-Phone...

Danke danke, da gibt zumindest auch Support im Gegensatz zu drm was wir bekommen.
 
K
Kim
Hey,


UPDATE:
Mir ist nach diesem Beitrag schreiben am Nachmittag dann noch ein anderer Lösungsansatz gekommen.
Denn am gestrigen Nachmittag habe ich mir viele Berichte zum Handy durchgelesen und angeschaut...und oft wurde kein Ruckeln erwähnt, ganz im Gegenteil...es wurde hochgelobt für seine gute Performance.
Ich wurde also etwas stutzig und habe dann entschlossen, alles nochmal neu nach 'nem Muster der Zehnerjahre zu installieren. Früher habe ich bei Custom-Rom Installationen alles aus dem Recovery-Mode gemacht.
Ablauf:
1. In den Recoverymodus gehen
2. Factory Reset
3. danach wipe cache partition
4. kurz drüber nachgedacht, ob man jetzt gapps installieren muss haha, aber nein
5. Gestartet, merklich Verbesserung "gespürt" und deswegen...:
6. KEINE Cloud-Synchs gemacht, keine gebackupten Apps reinstalliert sondern alles peu a peu manuell installiert und siehe da....
es ist deutlich flüssiger. Ich habe kaum Mikroruckler mehr (!!!!) Nur noch beim Entsperren mit Fingerprint-Sensor "ruckelt sich das Handy erstmal ein"...aber das find ich viel verkraftbarer als vorher. Es fühlt sich seit gestern Abend das erste mal an wie ein hochwertiges Smartphone
Schön, dass man manchmal einfach nur sich auskotzen muss um selber nochmal Motivation zu finden, eigene Ansätze auszuprobieren.
 
Ja finde es auch so... Mein s22 Ultra läuft sein Release schlecht...
 
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen das Obst aus Cupertino, aber die Preispolitik halte ich für zumindest fragwürdig.. Die Telefone sind unverschämt teuer für das, was sie bieten. Auch in anderen Bereichen sieht es nicht besser aus. Wenn ich sehe, dass die für das Cover des neuen Einsteiger-Tablet, das in der Produktion maximal 5€ kostet, von den Kunden 300€ verlangen, wird mir übel.
 
Ich warte auf das S23 Ultra.
Hoffentlich baut Samsung tatsächlich auch in die bei uns verkauften Geräte den Snapdragon 8 Gen 2 ein.
Sollte es der Exynos 2300 werden, werde ich meine Entscheidung noch einmal überdenken.
Da mein Note 10+ noch einwandfrei funktioniert und ich auch mit Android 12, OneUi 4.1 sehr gut leben kann, warte ich ruhig und gelassen ab.
 
Ich hatte nach dem Update von One UI4 auf One UI5 auch die Ruckler. Vor allem im Launcher Home UI. Hab dann einen Reset auf Werkszustand gemacht und ohne Rückspielen von Backups sofort wieder das Problem mit dem Ruckeln gehabt. Bin zurück auf One UI4 und alles läuft prima. Ich hoffe da kommt noch ein Update was das Problem löst.
 
Zurück
Oben