Wiederholrate - One UI

A
A.
User
Ich bin ja mit der One UI 5 imgegensatz zur 4.1 ganz zufrieden bis auf paar Mikroruckler die es bei Android 12 nicht gab. Aber bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das bei Standbildern nicht mehr auf 48Hz, sondern auf 24Hz runtergeregelt wird? Villeicht kann man da bei der Finalen Version beim S22 auf eine etwas bessere Akkulaufzeit hoffen als bei OUI 4.1. Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim Apps schließen es nicht mehr so ruckelig läuft beim nach oben wischen. Das sah imgegensatz zu meinem S20 5G etwas komisch aus und mir wurde schnell klar, das es an der Adaptiven Displayregelung gelegen haben müsste. Denn die hatte mein S20 nicht wowegen es auch dort stetig auf 120Hz lief und das S22 in diesem Moment wenn ich die App weggewischt hab auf 48Hz runtertaktet. Ich hoffe, das bei der Finalen Version ebenso die Performance verbessert wird. Weil mein jetzt in die Jahre gekommenes S20 lässt mein 22er oft dumm darstehen. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht in den letzten Monaten?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Wäre Dein Beitrag nicht besser im Beta Forum aufgehoben? Das wird doch extra für die Beta Teilnehmer eingerichtet.
 
Hat inzwischen jemand rausgesucht ob das mit der Wiederholrate stimmt?
 
Du könntest unter Entwickleroptionen ggf. mal die Bildwiederholfrequenz anzeigen lassen, und berichten ob sich dis bei dir auch auf 24 runtertaktet bei Standbildern. Ich weiß nur, das dass normale S22 seit release auf bis zu 48hz runtertaktet. Deshalb wäre das theoretisch geändert worden, wegen Akkulaufzeit und co.
 

Similar threads

R
Warum gibt es bei der One Ui 4.1 Version Unterschiede ( z.bsp Note 10+ und s22 Ultra ) Wie auf dem Screenshot zu sehen kann ich nur Samsung Free auswählen und beim s22 Ultra zusätzlich Google Now! Warum? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
7
Aufrufe
136
R
M
Hallo Freunde, Ich nutze das Smartphone S20 Ultra 5G, das Tablet S7 Plus und das neueste Tablet S8 Ultra. Ich hatte zuerst beim S20 Ultra das neueste Systemupdate laufen lassen, welches u.a. die ONE-UI 4.1 beinhaltet. Danach stellte ich fest, dass die WLAN-Geschwindigkeit gedrosselt ist...
Antworten
17
Aufrufe
139
M
J
Hallo, ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche...
Antworten
27
Aufrufe
199
L
P
Hi.  Ich habe eine sogenannte beschwerde. Ich verstehe Samsung nicht. Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6 erhält. Danach veröffentlicht Samsung plötzlich ein Artikel über die neuen Funktionen von der Galaxy Enhance-X App in One UI 6. Darunter werden...
Antworten
16
Aufrufe
246
A
D
Angeblich soll die S21 Reihe One UI 3.1 erhalten. Diese Version soll einige coole Neuerungen mitbringen, vor allem im Bereich Kamera. Weiß jemand, ob auch die S20 Reihe One UI 3.1 per Update bekommen wird? Und was ist mit den Kamerafunktionen? Mich interessiert vor allem der "Director Mode", der...
Antworten
7
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben