PDF wird immer mit meinem Drucker geöffnet

M
M.
User
Hallo,
mein Problem ist, dass ich pdf-Dateien, die über Mail oder WhatsApp kommen immer in meiner Drucker-App geöffnet werden. Ich hätte das aber gerne in Adobe; die App ist installiert. Kann ich das irgendwo einstellen?
Ist mein erstes Samsug, A53.
Danke für eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du gehst in die Einstellungen, Apps und gehst auf Adobe.
Hier ist der Bereich - als Standard festlegen-
Hier einfach zuweisen, vorher bei der Drucker App aufheben.
Ggf neu starten und schwupps, öffnen sich pdf Dateien mit Adobe.
Dann hast du eine saubere Lösung
:great: ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja wenn du im Datei manager die Datei gedrückt hältst kannst du öffnen mit auswählen
 
Du gehst in die Einstellungen, Apps und gehst auf Adobe.
Hier ist der Bereich - als Standard festlegen-
Hier einfach zuweisen, vorher bei der Drucker App aufheben.
Ggf neu starten und schwupps, öffnen sich pdf Dateien mit Adobe.
Dann hast du eine saubere Lösung
:great: ;)
 
Perfekt, das habe ich die ganze Zeit gesucht. Herzlichen Dank
 

Similar threads

K
Hi, ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich habe ein Samsung Galaxy S23. Ich habe kürzlich beim Öffnen einer pdf-Datei ausgewählt, dass pdf-Dateien immer über die Drucker-App geöffnet werden. Leider habe ich das ohne Nachzudenken ausgewählt. Was sich jetzt auch als völliger...
Antworten
7
Aufrufe
606
J
K
Hallo, ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen. z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
194
A
Q
Hallo, Ob hier jemand eine Lösoung für das Problem kennt? Ich habe einen M2070W Drucker und versuche Dokumente in einem Macbook zu scannen. JPG oder PNG läuft, aber bei PDF können die Dokumente nach dem Speichern nicht geöffnet werden. Ich habe irgendwo gelesen, dass irgenwelche Infos in den...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
W
Hallo zusammen, Ich nutze das S10 und das Tab S7+ und kann seit den Updates auf Android 11 keine PDF-Dateien mehr öffnen, welche ich innerhalb einer App heruntergeladen habe. Standard-PDF-App ist der Adobe Acrobat Reader. Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es...
Antworten
6
Aufrufe
129
W
L
Guten Tag, ich habe einen Samsung Xpress C430W und es ist ein Papierstau entstanden, als ich eine pdf (geöffnet in Adobe Acrobat Reader DC) in Graustufen drucken wollte. Dies ist schon zum 2. Mal passiert (bei Einstellung auf Graustufen). Beim 1. Mal habe ich den Papierstau behoben bekommen...
Antworten
2
Aufrufe
296
J
Zurück
Oben