PC-Monitor + TV

E
e.
New Member
22. November 2015
1
0
Hallöle,
habe seit längerem einen LED TV/PC-Monitor (T27C370EW) den ich als Monitor über DVI-Kabel benutze (über Eingang HDMI1/PC). FUnktionierte ohne Probleme.
Seit heute habe ich auch einen Samsung Smart-TV (UE48JU6050). Der TV funktioniert auch ohne Probleme. Dummerweise kann ich nicht im Moment PC und TV nicht mehr gleichzeitig benutzten, da jedes der Geräte auch auf die Fernbedienung des anderen Gerätes reagiert. Wenn ich beim TV den Kanal wechsele, schaltet mein PC-Monitor automatisch auf TV als Source (und findet natürlich nichts). Wenn ich beim Monitor dann wieder auf PC als Quelle schalte, will der TV das auch und versucht ein Mirrroring zu machen.
Gibt es eine Möglichkeit, meinen PC-Monitor "dumm" zu schalten, so dass er nicht auf die TV-Fernbedienung reagiert und permanent im PC-Monitor-Modus bleibt?
Besten Dnak schon mal!
Klaus
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.

Similar threads

E
Hallo zusammen, Ich kann seid neustem meinen PC nicht mehr mit meinem q900tv verbinden (was auch davor ein riesen geschiss war). Der TV erkennt zwar das ein hdmi Gerät angeschlossen ist aber er glaubt es währe "aus". Es hat davor manchmal geholfen den HDMI Stecker zu ziehen, wieder...
Antworten
2
Aufrufe
141
S
H
Situation: Ton vom PC kann nicht am TV (Smart TV J-Serie 2015) wiedergegeben werden. Die Verbindung vom PC (Köpfhörer aux) über ein Cinch Kabel zum TV Audio Eingang (Rot, Weiß) klappt nicht. Das Bild kommt über ein HDMI DVI adapterkabel. Jetzt muss der TV aber noch wissen das er den Ton aus...
Antworten
8
Aufrufe
157
U
K
Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meinem UE43J5670: Vor einigen Tagen habe ich mir eine TV-Box gekauft, eine Chuwi Hibox. diese wollte ich ganz normal mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher stecken. Leider wird diese dort nicht erkannt.... ?? Ich habe alle 3 HDMI-Eingänge probiert mit...
Antworten
6
Aufrufe
133
J
F
Hallo zusammen! Ich habe mir 2 neue Samsung TV Geräte gekauft. Modell: GU43TU8079UXZG Mit dem PC gehe ich einmal mit HDMI in das erste Gerät. Alles cool. Das zweite Gerät ist über den DVI Eingang der Grafikkarte mit einem HDMI Adapter verbunden. Die Glotze erkennt das Signal als unbekannte...
Antworten
6
Aufrufe
132
S
K
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE 43 Nu 7199 gekauft. Jetzt versuche ich schon seit Stunden, mit diesem Gerät auf meinen PC zuzugreifen. Mein PC ist per LAN an den Router bzw. die Steckdose angeschlossen, die Internetverbindung wird über das Stromkabel zum TV geschickt. Ich finde keine App auf...
Antworten
10
Aufrufe
201
K
Zurück
Oben