Q900 erkennt PC nicht als "an" an

E
E.
User
Hallo zusammen,
Ich kann seid neustem meinen PC nicht mehr mit meinem q900tv verbinden (was auch davor ein riesen geschiss war). Der TV erkennt zwar das ein hdmi Gerät angeschlossen ist aber er glaubt es währe "aus". Es hat davor manchmal geholfen den HDMI Stecker zu ziehen, wieder einzustecken, den TV oder den PC aus und an zu schalten, vom Strom zu nehmen oder was weiß ich. Irgendwie hat es dann irgendwann funktioniert. Jedenfalls geht es jetzt überhaupt nicht mehr. Habe den PC an nen normalen Monitor angeschlossen und da funktioniert alles normal. Allerdings brauche ich den PC am TV und nicht am kleinen Monitor. Wie kann es sein das ein Top 8K TV nicht in der Lage ist zu erkennen ob ein PC eingeschaltet ist oder nicht. Ich bitte um Hilfe da ich kurz davor bin den Fehrsehen mit roher Gewalt an seine Pflichten zu erinnern.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du Pech hast hat dein Fernseher ein fehler in der Software .
 
Hallo L: @Esgehtnicht ,
viel warscheinlicher ist, daß auf dem PC ein Update in Sachen Grafik Treiber stattgefunden hat. Kann gerne über Windows Update geschehen sein, oder Manuell um neuesten und vermeintlich besten Grafik Treiber zu installieren.
Geh mal probehalber auf den vorherigen Treiber zurück. Wie das geht steht in Windows Hilfeforen.
Da sind einige Timings und Frequenzen evtl. anders. TVs sind da eher restriktiv und akzeptieren nur für TV gültige Auflösungen, Frequenzen und Timings.
 

Similar threads

M
Ich habe einen Mini Pc per Hdmi angeschlossen und der TV erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, behauptet aber es wäre ausgeschaltet und ich soll es einschalten. Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert und diverse Kabel ausprobiert. Die TV-Box und mein Laptop erkennt der TV dagegen problemlos. Der...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben