per TV auf die Daten vom PC zugreifen

K
k.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV UE 43 Nu 7199 gekauft. Jetzt versuche ich schon seit Stunden, mit diesem Gerät auf meinen PC zuzugreifen. Mein PC ist per LAN an den Router bzw. die Steckdose angeschlossen, die Internetverbindung wird über das Stromkabel zum TV geschickt.
Ich finde keine App auf dem TV, mit dem ich an die Daten meines PCs kome. Weiß jemand, was ich da runterladen muss?
Ausgerechnet unser alter TV von Samsung, 8 Jahre alt, hatte damit keinerlei Probleme. Die Hotline meinte, das würde mit dem neuen nicht gehen. Kann das sein?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
vielen Dank für Eure Hilfe. Inzwischen habe ich Plex installiert und es funktioniert!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Am PC unter Windows 10 rechts unten in der Task-Leiste öffnen. Dann auf "Verbinden". Danach auf "Projeziere"-
 
das musst Du bitte etwas genauer formulieren, damit kann ich jetzt nicht viel anfangen. Es geht um den TV, der nicht darauf zugreifen kann bzw. ich habe dort gar keinen Eintrag, mit dem ich den TV mit dem PC verbinden kann (über LAN)
 
Die Anwendung, mit der Du vom Fernseher auf die Daten Deines PC's kommst (Fime, Fotos usw.) heißt Plex.
Am PC und am Fernseher installieren, am PC einrichten, was Du alles am TV sehen willst und danach Plex noch zusätzlich am Fernseher starten und schon hast Du alle Dateien
 
Geht auch nur so herum das du Filme, Dokumente, Musik, Bilder ... auf dem TV anzeigen kannst. Vom TV aus Daten "managen" die auf dem PC liegen, geht so nicht.
 
Von "Plex" habe ich nichts geschrieben, kenne ich nicht und kann nichts zu sagen.
 
Nein, Plex ist nicht kostenpflichtig.
Es gibt zwar einen Premium-Account, den man bezahlen muss, aber den braucht man nicht. Es genügt die normale Version, die gratis ist.
 
Es gibt noch die möglichkeit über DLNA Server , dieser wird vom samsung erkannt und so kann man ohne Plex auf seine datein die sich auf dem PC befinden zugreifen = Möglich aber nicht sehr schön !
Würde es selber jedoch bevorzugen Plex zu nutzen , denn damit sieht einfach alles Besser aus , Sein eigenes kleines Netflix halt , und gerade wenn es um DTS geht was dein TV nicht kann, ist Plex Gold wert , der wandalt das Format DTS um in DolbyDigital ( 5.1 ) !
 
vielen Dank für Eure Hilfe. Inzwischen habe ich Plex installiert und es funktioniert!
 

Similar threads

E
Verwendet wird ein QLED GQ65Q95T (neuestes Update) Der TV ist per LAN über eine Fritz!Box mit meinem Netzwerk verbunden Der PC hat das Betriebssystem WIN10 neueste Version Die Videos liegen als MP4 vor und können von Stick oder externer Festplatte am USB-Anschluss einwandfrei abgespielt...
Antworten
4
Aufrufe
137
E
R
Hallo zusammen, Folgendes habe ich: Ich habe den Pc mit dem Router per Lan verbunden. Ich habe den Tv mit dem Router per Lan verbunden. Standorte: Pc - Schlafzimmer Tv - Wohnzimmer Router - Flur Genutzter Player am Pc: - VLC version 3.0.6 Folgendes möchte ich: Filme die auf dem Pc abgespielt...
Antworten
6
Aufrufe
144
D
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
167
N
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
157
E
Zurück
Oben