Pc auf Samsung TV Streamen

L: @y_Mula Dann melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Servicezeiten: montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr). In einem direkten Gespräch könnt ihr die Einrichtung Schritt für Schritt vornehmen und auf Lösungssuche gehen. So kriegt ihr sicherlich heraus, wo der Ursprung für die Unverträglichkeit der beiden Geräte liegt.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer folgender Samsung TV´s:
1. UE55ES6300
2. HU8590
3. GQ75Q7FNG
Bei den Geräten 1+2 kann ich mit der PC-Software "SmartView" Filme und Musik per WLAN zum Gerät streamen.
Warum ist das bei Gerät 3 nicht mehr möglich?
Auch der technische Support konnte mir nicht helfen. Er empfahl mir die Software "SmartThings" zu installieren. Mit dieser Software kann ich nach Installation eines Android-Emulators? aber nur das Gerät fernbedienen und keine Inhalte streamen!
Auch diverse Foren bieten keine Lösung, sondern kommen zu der Aussage, dass der TV GQ75Q7FNG zu neu sei und "SmartView" nicht mehr unterstützt!!! Und das bei einen Gerät der HighEnd-Klasse!!! Das darf wohl nicht wahr sein!!!
Sollte es in absehbarer Zeit keine Lösung für das Problem geben, (es kann ja wohl nicht so schwer sein eine neue Version von "SmartView" zu programieren) wird dies mein letzter Samsung-TV gewesen sein!!!
MfG
Udo Fietz
 
Hallo L: @udfi,
Smart View wird von unseren 2019er TVs nicht mehr unterstützt.
Aber es gibt ja noch andere Varianten:
  • Einfachste Möglichkeit: Sofern der PC einen Miracast-Chip hat, kannst du Inhalte direkt per WiFi Direct an den TV streamen. Dazu müssen sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden. Unter Windows wählst du dann am PC die Tastenkombination Windows-Taste + P und wählst "mit drahtloser Anzeige verbinden". Meine Kollegen vom Support haben mir mitgeteilt, dass es solche Chips teilweise auch als nachrüstbare USB-Variante, hier am besten beim Fachhändler beraten lassen, was für deinen PC da am passendsten wäre.
  • Wenn es nicht direkt die Bildschirmspiegelung sein muss, könntest du auch über einen NAS-Server Inhalte an deinen Samsung Q7FN schicken. Man kann dann am TV über die Quellen auf die Netzwerkfestplatte zugreifen.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Naja Problem steht im Titel: Wenn ich versuche auf meinem PC per Samsung Smart View mich mit meinem Fernseher (UE40MU6179UXZG) zu verbinden, kommt immer die Meldung: "Something went wrong. Please try again" Ich habe auch beide Geräte schon neu gestartet (auch den Stecker gezogen). Per Smartphone...
Antworten
34
Aufrufe
251
F
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
K
R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
M
Hallo, ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran. Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen...
Antworten
4
Aufrufe
134
R
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
126
K
Zurück
Oben