Pc auf Samsung TV Streamen

L
L.
User
Moin,
Mein Fernseher: Samsung QE55Q7CAM
Mein Vorhaben: Ich möchte meinen PC auf meinen fernseher Projezieren und zwar über das Wlan.
Beide Geräte sind über das selbe Wlan mit dem Internet verbunden.
Ich suche schon den ganzen Tag, aber werde leider nicht fündig.
Samsung Smart View fuktioniert nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: Something went wrong.
So wie es aussieht ist der Fernseher zu "neu" für dieses Programm.
Bei der Drahtlosen Anzeige von Wiedergabegeräten unter Windows wird der Fernseher nicht gefunden, unter Einstellungen/Bluetooth und andere Geräte, ist er aber eingetragen.
Gibt es überhaupt die möglichekit mein Vorhaben zu verwirklichen, (ohne Kabel) oder benötige ich dafür so etwas wie den Chrome Dongle?
Danke für eure Hilfe.
LG Legur

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hast du Windows 10 als Betriebssystem ?
Ich mache das immer mal, mit Win 10 keine Probleme, dein PC muss Miracast unterstützen.
 
Hinweis zu Windows 10
Falls dein PC kein Miracast unterstützt, wird der Hinweis angezeigt: „Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“ In dem Fall kann man einen Miracast-Empfänger kaufen.
Hast du schon die neueste Firmware für dein Gerät über die Webseite heruntergeladen ? Die Versionen im Web sind oft aktueller als die per automatischem Update verteilten.
 
Soweit ich herauslesen kann verwendest du Windows 7 und Smartview
Hierzu gibt es einen wenig ermutigenden Thread im US Forum:
https://us.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/tv/thread-id/26228/page/8
Falls du die Möglichkeit hast würde ich es mal mit einem Windows 10 Rechner versuchen den Bildschirm zu spiegeln. Unter Windows 10 funktioniert das Ganze nativ ohne zusätzliche Software. Es gibt bei den Anzeigeeinstellungen einen Punkt sich mit einem drahtlosen Display zu verbinden.
 
Habe Windows 10 nicht 7, hätte ich noch schreiben können, sry.
Dass mit der Firmeware probiere ich morgen mal aus. Danke *:smiling-face:
 
Ist mir noch eingefallen, weiß nicht was für einen Router du hast.
Aber bei meiner Fitzbox muss unter WLan "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert sein.
 
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem mit meinem QE65Q8F.
Ich würde sehr gerne das bild meines PC Desktop auf meinen Fernsehr erweitern. Drahtlos!
Ich hatte das ganze vor geraumer Zeit ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Letztens fand ich die App für Windows namens Samsung Smart View. Eventuell funktioniert es ja damit.
Nach der Installation wurde der Fernsehr auch in der App gefunden, allerdings wenn man sich verbinden wollte kam die bekannte Meldung: Something went wrong. Please try again.
Das funktionierte leider nicht, allerdings hat es dann ein einziges mal über Windows geklappt. Seit diesen einem Mal ging es leider nie wieder. Trotz neu installation der Treiber, der Geräte und alles was man eigentlich sonst so machen kann.
Ich bin echt Ratlos und finde es schade das diese Funktion bei solch einem Gerät nicht funktioniert.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass die Smart View App auf dem PC eine längere Zeit sich zu verbinden versucht, sobald man den Router neu gestartet hat.
 
Das Problem habe ich auch und dieses Smartview funzt bei mir unter Win10 nicht. Es wird zwar der TV gefunden aber die (BETA)Software sagt immer, das was falsch gelaufen sei.
Mehrere Nachfragen bei Samsung ergaben: Geht nicht (zumindest auf 2017er TVs).
Smartview für iOS und Android bietet nur Fernebdienung, sonsst nix weiter.
Gruß
Net
 
Unter Windows 10 braucht man kein Smartview. Man kann einfach in die Anzeigeeinstellungen geht und Mit einem drahtlosen Display verbinden.
49695i0EBDAE55F8B67AAC?v=v2.png
 
Es wäre echt super wenn sich bei Samsung mal jemand die Arbeit machen würde und das Durcheinander dokumentieren würde in Form einer Matrix welche App mit welchen TVs funktioniert und wie man evtl. Fehler beheben kann wie das 5GHZ Problem.
 
Die Option auf Deinem Bild gibt es bei mir nicht, meine aber, das in früheren Windows 10 Versionen schon gesehen zu haben aber auch da ging es nicht.
 
Ich denke mal du solltest versuchen den WLAN Treiber neu zu installieren.
d.h. im Gerätemanager schauen welcher Adapter verbaut ist und dann nach einem Treiber googlen.
I recommend you to uninstall/reinstall the network driver and check. Follow the below steps:
  1. Press Windows key + X and click on Device manager.
  2. Locate for Network adaptor and click on it expand it.
  3. Right click on the device and click on uninstall.
  4. Once you are done uninstalling the driver, restart the computer. It will automatically install the generic network adapter driver.
If this doesn’t help to fix the issue. I suggest you to update the network driver. Skip step3 from the above steps and right click on the device and click on update.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-networking/cant-connect-to-wireless-dis...
 
Hallo, das mit dem WLAN Treiber habe ich bereits Probiert. Außerdem habe ich es mal mit dem Zusätzlichen Interl WIFI Treiber ausprobiert. Leider wird der Fernsehr nicht mehr gefunden.
Interessant ist das die Smart View App den TV findet, jedoch keine Verbindung herstellen kann.
Mit dem Handy funktioniert alles Problemlos über das Netzwerk. Leider nur nicht über den PC *1f61e.png*
 
Hallo zusammen,
zunächst einmal: sowohl der Q7C als auch der Q8F unterstützen die Funktion Wi-Fi Direct, die ScreenMirroring vom PC auf den Fernseher ermöglicht.
Unter Windows 10 solltet ihr das Ganze so starten können: Drückt die "Windows"- sowie die "P"-Taste. Daraufhin erscheint ein Fenster auf der rechten Bildschirmhälfte mit "Projizieren". Hier wählt ihr ganz unten die Option "Mit drahtloser Anzeige verbinden" – dort sollte euch euer TV dann angezeigt werden. Beachtet, dass zur Einrichtung der Verbindung der Abstand zwischen beiden Geräten nicht größer als maximal 5 Meter sein sollte.
 
Die Einrichtung unter Windows ist klar. Mit anderen Geräten funktioniert das problemlos. Nur mit dem fernsehr nicht.
Interessant ist auch das mein Windows den TV als Medien Gerät erkennt, also wo ich Bilder, Videos und Musik abspielen kann.
Ich möchte aber gerne den Desktop dort erweitern und diese Funktion wird als Gerät im Netzwerk nicht erkannt.
 
Ich habe es mit meinem Standar 5GHz Netz probiert, sowie mit manueller Umstellung des Routers auf 2,4. Leider wird der fernsehr in beiden nicht erkannt. Es wurden auch schon verschieden gesetzte Kanäle probiert. Leider hat sich da auch nichts getan.
 

Similar threads

W
Naja Problem steht im Titel: Wenn ich versuche auf meinem PC per Samsung Smart View mich mit meinem Fernseher (UE40MU6179UXZG) zu verbinden, kommt immer die Meldung: "Something went wrong. Please try again" Ich habe auch beide Geräte schon neu gestartet (auch den Stecker gezogen). Per Smartphone...
Antworten
34
Aufrufe
251
F
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
K
R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
M
Hallo, ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran. Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen...
Antworten
4
Aufrufe
134
R
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
126
K
Zurück
Oben