Samsung Smart View funktioniert bei meinem Fernseher (UE40MU6179UXZG) nicht mit PC

W
w.
User
Naja Problem steht im Titel:
Wenn ich versuche auf meinem PC per Samsung Smart View mich mit meinem Fernseher (UE40MU6179UXZG) zu verbinden, kommt immer die Meldung:
"Something went wrong. Please try again"
Ich habe auch beide Geräte schon neu gestartet (auch den Stecker gezogen).
Per Smartphone hab ich keine Probleme
Danke schon mal ^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo worsty,
hast du überprüft, ob dein PC die Systemvoraussetzungen erfüllt?
Windows 7, 8, 8.1, 10 (32/64-Bit-Version unterstützt)
Intel-Pentium-Prozessor mit 1,8 GHz oder mehr (Intel Core 2 Duo mit 2,0 oder mehr GHz empfohlen)
RAM 2 GB (empfohlen)
VGA 1024 x 768, 32-Bit-Version oder höher
 
Es ist ein Windows 10
DavidB schrieb:Hallo worsty, hast du überprüft, ob dein PC die Systemvoraussetzungen erfüllt? Windows 7, 8, 8.1, 10 (32/64-Bit-Version unterstützt)Intel-Pentium-Prozessor mit 1,8 GHz oder mehr (Intel Core 2 Duo mit 2,0 oder mehr GHz empfohlen)RAM 2 GB (empfohlen)VGA 1024 x 768, 32-Bit-Version oder höher
Windows 10 64bit
I5 Prozessor 4x2.4Ghz
16GB RAM
Ich sollte mit dem Rechner wohl die voraussetzungen erfüllen. ^^
 
Ja, solltest du. :smileyvery-happy:
Melde dich mal bei unserem Support. Du erreichst ihn von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Wurde das Problem gelöst?
Habe mit meinem Win7 (HW Voraussetzungen sind erfüllt) und Q6F selbiges Problem.
 
Laut Samsung Support funktioniert das nicht, was sehr Schade ist.
Ein HDMI Kabel will ich nicht quer durch die Wohnung verlegen.
Hoffe, dass Samsung hier nochmal etwas nachlegt und die SW weiterentwickelt.
 
Ich habe das gleiche Problem wie worsty und hätte gerne gewusst ob das Problem gelöst wurde.
heute hatte ich ein Telefonat mit dem Support und sie sagten das es nicht am TV liegt .
An meinem PC kann ich auch keine Fehleinstellung finden
 
Hallo zusammen,
ihr könntet alternativ einen kleinen Streaming- oder Medien-PC an euren TV anschließen, der in der Lage ist via Miracast die Inhalte von eurem PC zu empfangen.
 
Hallo DavidB,
das kann nicht die Lösung sein. Generell wird auf den Produktseiten (z.B. bei meinem Q8C) gesagt das die App funktioniert, recherchiert man allerdings im Netz stellt sich heraus das zumindestens alle 2017er Modelle das gleiche Problem zu haben scheinen und das immer darauf verwiesen wird das Korea informiert wird, man aber nicht garantieren kann das da was passiert.
 
Hallo RonnyNeu,
ich habe noch einmal bei unseren Experten nachgefragt. Smart View funktionier nur bis zu unseren Modellen der K-Serie, das wird auf der Webseite auch so kommuniziert:
18339iF01B89EB187D4927?v=v2.png

Liste der mit Smart View kompatiblen TV-Modelle
Wenn du mir sagst, wo auf der Produktseite des Samsung Q8C etwas anderes steht, dann kann ich den Fehler gerne an die zuständigen Kollegen weiterleiten.
 
Da steht ja nur, dass es mit der Smart View App geht. Und du hast doch selbst bestätigt, dass es vom Smartphone aus klappt. Die PC-Version wird hingegen nicht länger unterstützt.
 
Die Unterscheidung bei einer App ob für PC oder Smartphone hat Samsung sonst auch nie gemacht!
Beim HU8590 (UHD 4K Fernseher kaufen - Alle Modelle im Vergleich | Samsung DE) ist auch von einer Smart View App unterstützung die Rede welche PC und Smartphone umfasst.
Auf der eigenen Smart View Website ist auch nur von einer App in Zusammenhang mit dem PC die Rede "Die App, mit der Sie Multimedia-Inhalte von Ihrem Smartphone, Tablet oder PC auf Ihrem Samsung Smart TV genießen können."
Apps & Services | Samsung DE
Also zu sagen das mit App nur eine Smartphone-Komponente gemeint ist, obwohl auf allen Kanälen etwas anderes beworben wird, grenzt schon arglistiger Täuschung.
 
Das sage ich nicht, ich sage, dass der TV Smart View unterstützt. Allerdings nur auf dem Smartphone. Offensichtlich wird die Software für PCs nicht weitergeführt. Ich leite aber gerne weiter, dass du das nicht gut findest.
 
Da Samsung selbst sagt das Smart View für die Wiedergabe von Medien über Smartphone, Tablet und PC gedacht ist, funktionieren mindestens 1/3 der beworbenen Unterstützung nicht.
Das hat nicht nur etwas damit zu tun das ICH das nicht gut finde, über Google lassen sich dutzende Seiten (teils auch in den verschiedenen Regionen der Samsung-Foren) finden wo Kunden von 2017er Modellen verwundert nach Hilfe suchen ohne das Konkret etwas dazu gesagt wird, oder wenigstens die Beschreibung auf der Produktseite einen Hinweis erhält.
Beim Support bekommt man nur die Info dass das weitergeleitet wird, woraufhin man nichts mehr zu hören bekommt und man kann dann schauen wo man mit seinem Fernseher bleibt der ein Arm und ein Bein gekostet hat.
Das ist so als würde ich mir ein Smartphone kaufen mit dem ich auf einmal nicht auf Festnetz anrufen kann und mir wird gesagt das ich quasi froh sein sollte das ich überhaupt andere Handys anrufen kann, das sind Dinge die ich vor dem Kauf wissen möchte.
 
Wäre auf jeden Fall echt cool, wenn es mit dem PC funktionieren würde. Ich will mich aber nicht zu sehr beschweren, da ja Smart View scheinbar noch eine Beta Version ist (steht da zumindest beim Starten^^)
 
steht im Titel des Threats ^^
ich bin der OP *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Sorry, habe den Überblick verloren. :robotsad:
Der aktuelle Stand ist, dass die M-Serie und die Q-Serie nicht kompatibel sind. Wir haben das aber noch einmal zur Prüfung weitergegeben.
 

Similar threads

L
Moin, Mein Fernseher: Samsung QE55Q7CAM Mein Vorhaben: Ich möchte meinen PC auf meinen fernseher Projezieren und zwar über das Wlan. Beide Geräte sind über das selbe Wlan mit dem Internet verbunden. Ich suche schon den ganzen Tag, aber werde leider nicht fündig. Samsung Smart View fuktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
235
J
M
Hallo, ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran. Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen...
Antworten
4
Aufrufe
134
R
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
K
N
Hallo Leute, oben genannter TV soll per Software (Smart View 2) unter Windows 10 64Bit angesprochen werden. Problem 1: TV wird gefunden => Beim Zugriff darauf: "Something went wrong. Please try again." Oben genannter TV soll per iOS App (Smart View 2) von meinem iPhone aus gesteuert werden...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
G
Hab meinen Fernseher und PC über Dlan angeschlossen und versuche meinen Desktop zu streamen. Beide Geräte sind über verschiedene DLAN Geräte angeschlossen (selbes Modell). Youtube streamen klappt aber alles andere nicht. Auf dem Computer finde ich per Smart View meinen Fernseher nicht. TV ist...
Antworten
6
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben