Samsung Smart View funktioniert bei meinem Fernseher (UE40MU6179UXZG) nicht mit PC

kann man da irgendwie eine Benachrichtigung bekommen, wenn es irgendwann soweit ist?
Würde das nämlich echt gerne Mal ausprobieren *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo worsty,
DavidB hat das Thema ja nochmal weitergeleitet. Wenn wir da eine Rückmeldung bekommen, geben wir hier natürlich Bescheid!
Viele Grüße
 
Hallo,
leider habe ich dasselbe Problem, gibt es nach 3 Wochen schon etwas neues zum Thema?
 
Hallo peak,
nein, hier gibt es aktuell keine neue Lösung. Momentaner Stand ist immer noch, dass die TVs der M-Serie und die Q-Serie die PC Version der App Smart View nicht unterstützen.
Viele Grüße
 
Auch beim UE65MU7049 kommt derselbe Fehler - das nervt echt. Wer es vom Mobilgerät hinbekommt, bekommt es auch vom Windows-PC hin... so er es denn will.
 
@DavidB schrieb:Hallo RonnyNeu, ich habe noch einmal bei unseren Experten nachgefragt. Smart View funktionier nur bis zu unseren Modellen der K-Serie, das wird auf der Webseite auch so kommuniziert: Liste der mit Smart View kompatiblen TV-ModelleWenn du mir sagst, wo auf der Produktseite des Samsung Q8C etwas anderes steht, dann kann ich den Fehler gerne an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Hallo DavidB,ich verfolge diesen Beitrag, weil ich auch mein Notebook nicht per Smart View mit mein TV MU8009 verbinden kann.Du teilst mit, dass nur Modelle bis zur K Serie funktionieren und dies auch auf der Web Site so kummuniziert wird. Ich habe mir vor den Kauf genau diese Web Site angeschaut und habe die letzte Zeile "2016: K4300, K5300 und höher" so verstanden, dass höher bedeutet "alles was nach der K Serie auf dem Markt ist. Ich denke hier sollte Samsung eine klare Angabe machen und schreiben "bis K5300".Aufgrund der vielen Beiträge zu diesem Thema in diesem und anderen Forum/Foren sollte Samsung hier dringlich nachbessern. Entweder das Tool oder die TV Software anpassen. Was für mein programmiertechnischen Sachverstand kein großes Problem darstellt. Würde mich zudem freuen, wenn Samsung seinen Kunden auch darüber informiert, wenn es funktioniert.Gruß und in HoffnungRay
 
Hallo Ray53,
auf der Smart View Webseite steht neben der Jahreszahl 2016 " K4300, K5300 und höher". Ich habe es trotzdem mal weitergeleitet.
 
Bei meinem
Samsung UE40NUL: 7190 TV
Verbindung mit smartview nicht möglich weder App P10 Smartphone bzw Win7 Laptop. Netzwerk wird gefunden WLAN Suche ergibt keine Treffer(TV einmal WLAN und LAN probiert)???
Alternative Lösung mit Mirrorshare Funktion von Huawei P10. P10 Bildschirm to Tv :great:
Schade das mit Samsung Software bzw. App nicht funktioniert...
Gibt ja hoffentlich demnächst ein Update...
Bernhard :cool:
Nachtrag März 2020
Mit Windows 10 funktioniert spiegeln auf TV einwandfrei, erstmalig nur Zugriff bestätigen/zulassen am TV.
 
Hallo Bernhard,
die PC-Version für SmartView ist nur bis zu unseren Modellen der K-Serie kompatibel. Für unsere 2018er TV-Modelle gibt es jetzt die App SmartThings, die bislang nur mit Samsung Smartphones ab dem Betriebssystem Android 6 voll funktionsfähig ist.
Viele Grüße
 
Hallo,
bei meinemUE49MU6179 funktioniert es leider auch nicht. Würde mich auch freuen wenn es funktioniert. Bitte nochmal bei Samsung Bescheid sagen und wenn möglich eine Einschätzung geben ob und wann diese Funktion kommt. Hätte nicht erwartet dass diese Funktion bei einem aktuellen Gerät nicht verfügbar sein könnte...
Gruss
Simon
 
Hallo simtsch,
Die App Smart View ist mit unseren neueren TV-Geräten nicht kompatibel. Hier findest du die Liste der kompatiblen Geräte.
Was genau möchtest du denn machen? Möchtest du das PC-Bild auf deinen Fernseher spiegeln?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
ich denke, genau das ist sein Wunsch. Genauso wie der meinige. Wir haben hier im Büro für Präsentationen den ue75mu7009. Das Wiedergeben von Handyinhalten funktioniert einwandfrei. Nur die Verbindung via Notebook funktioniert nicht. Der Bildschirm wird zwar laut App gefunden. Aber nach einem Doppelklick kommt die meldung "something went wrong".
Bitte jetzt nicht den Hinweis darauf geben, toll dass es mit dem Handy funktioniert, denn auf ihrer Internetseite https://www.samsung.com/de/support/smart-view/ prangt ein Link, der zum download der Windows software führt. Außerdem wird nach vier "Bild abwärts"-Tastenschlägen das ganze damit beworben:
Spielen Sie Inhalte von Ihrem PC ab
Bitte geben Sie einen konkreten Hinweis darauf, was beötigt wird, um PC-Inhalte auf dem Bildschirm darzustellen.
Und bitte keinen Hinweis darauf, dass es weitergeleitet wird. Bei der Zahlungsaufforderung beim Kauf habe ich nämlich auch nicht gesagt: "Mal schauen, ich leite das an meine Bank weiter. Vielleicht zahlt die ja"
LutzP
 
Hallo mania-x,
verstehe ich dich richtig, dass du die Anwendung "Smart View" über die von dir verlinkten Seite auf deinen Laptop geladen hast?
Neuere Samsung Fernseher sind mit der Anwendung nicht mehr kompatibel. Die unterstützten Geräte werden auf der Webseite genannt:
78748iD26F66641646AEBF?v=v2.jpg

Wenn der Laptop mit Win10, WLAN und WiFiDirect ausgerüstet ist und zudem Miracast unterstützt, ist Screen Mirroring möglich.
Drücke bei deinem Laptop die WIN und P-Taste gleichzeitig. Wähle dann "mit drahtloser Anzeige verbinden". Dann den TV auswählen und "verbinden" bestätigen. Am Fernseher bestätigst du den Zugriff mit "OK", damit das Bild des Laptops angezeigt wird.
Sollte die Verbindung beim ersten Mal nicht zustande kommen, probiere es am besten noch einmal. Umso näher der Laptop am Fernseher steht, desto besser klappt es.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD
mein Laptop unterstützt laut dxdiag kein MIRACAST.
Ist denn eine Übertragung des Bildes von z.B. einem Konkurrenzprodukt wie Chromecast über HDMI möglich?
Viele Grüße
LutzP
 
Hallo Lutz-P,
drahtlos ist die Verbindung bei deinem Fernseher zurzeit meines Wissens nur über Miracast möglich. Du kannst aber den Laptop natürlich per Kabel über HDMI.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Moin, Mein Fernseher: Samsung QE55Q7CAM Mein Vorhaben: Ich möchte meinen PC auf meinen fernseher Projezieren und zwar über das Wlan. Beide Geräte sind über das selbe Wlan mit dem Internet verbunden. Ich suche schon den ganzen Tag, aber werde leider nicht fündig. Samsung Smart View fuktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
235
J
M
Hallo, ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran. Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen...
Antworten
4
Aufrufe
135
R
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
123
K
N
Hallo Leute, oben genannter TV soll per Software (Smart View 2) unter Windows 10 64Bit angesprochen werden. Problem 1: TV wird gefunden => Beim Zugriff darauf: "Something went wrong. Please try again." Oben genannter TV soll per iOS App (Smart View 2) von meinem iPhone aus gesteuert werden...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
G
Hab meinen Fernseher und PC über Dlan angeschlossen und versuche meinen Desktop zu streamen. Beide Geräte sind über verschiedene DLAN Geräte angeschlossen (selbes Modell). Youtube streamen klappt aber alles andere nicht. Auf dem Computer finde ich per Smart View meinen Fernseher nicht. TV ist...
Antworten
6
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben