Rechner/Laptop über PC on TV - Easy Connection mit Samsung AU7179 65TV verbinden

S
S.
User
Hallo Community,
ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner.
Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung.
Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über Samsung TV auch ganz nochmal Streamen -> Verbindung ins Netz sollte da sein.
Auf Laptop und Rechner ist jeweils das Tool PC on TV installiert.
Alle Geräte sind mit dem selben Samsung Account angemeldet.
Laptop ist im W-Lan und hat Internet
Rechner ist wie der TV im Lan
Auf dem TV ist die Verbindung PC on TV gewählt und man sieht den Bildschirm mit der Anleitung für Windows, Mac uns Samsung.
Leider Tauchen da runter die PC’s nicht auf.
Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @Schleichi,
unterstützen deine PCs die Funktion zur drahtlosen Bildschirmfreigabe?
Wende dich gerne mal an die TV-Experten vom telefonischen Support. Sie helfen dir gerne von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 weiter.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

S
Hallo, ich möchte gerne mein neues Surface Book 3 mit meinem Samsung The Frame drahtlos verbinden. Mein TV ist im Lan und der Laptop im W-Lan. Über Projezieren sehe ich auch den TV. Wenn ich dann verbinden will, wird der Laptop-Bildschirm kurz schwarz und dann erscheint oben eine Leiste, in...
Antworten
1
Aufrufe
157
S
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
180
J
T
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung TV Modell 2019 (GQ82Q70RGTXZG) und bis vor kurzem konnte ich mit meinem Laptop (HP Pavillion, Modell 2020) den Laptop-Bildschirm auf den TV per "drahtlose Anzeige" übertragen (Windows 10). Seit ein paar Wochen erhalte ich nun eine Fehlermeldung am...
Antworten
2
Aufrufe
223
T
T
Hallo leute ich habe einen Samsung UE40EH5300 und würde den gern ans Internet anschließen. Wlan wollte ich vermeiden da ich nicht unbedingt einen Wlan Stick kaufen möchte. Da jedoch mein PC direkt neben dem TV steht, wäre es doch möglich den TV mit dem PC via Lan zu verbinden oder? Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
174
N
Zurück
Oben