Panzerglas für S22 Ultra

M
m.
User
Hi Leute ich überlege mir ein S22 Ultra oder nächstes Jahr ein S23 Ultra zu kaufen. Ich stelle mir nur die Frage was ich da für ein Panzerglas drauf machen würde. Ich finde nur welche wo der Fingerabdruck nicht funktioniert oder dort eine Aussparung ist, damit er funktioniert. Da es ein Edge Display hat, kleben die meisten nur am Rand und fallen sofort ab, das ist zumindest das was ich mitbekommen habe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Du hast letztlich gerade schon alle gängigen Panzerglas-Varianten hier aufgelistet.
Viel mehr gibt es nicht wirklich. Evtl. wirst du hier und da doch mal welche finden, die thoretisch über den gesamten Display kleben können aber ist ihre Anbringung sehr nervig und das Ergebnis ist meist eher schlecht.
Mit Verschlechterungen am Fingerabdrucksensor, musst du prinzipiell bei Panzerglas rechnen. Da wirst du nichts finden, was die den Sensor nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
Bsp: Wenn du ohne Panzerglas 10x deinen Finger auf den Sensor legst, registriert er ihn in 9 Fällen richtig. Mit dünneren Panzergläsern (ohne extra Ausparung) klappt das in 6-7 Fällen.
 
Könnte man dann auch einfach eine Hülle nehmen die übersteht und kein Panzerglas?
 
Also ich habe mir damals die Originale Display Schutzfolie von Samsung bestellt die passte am besten und zu meinen erstaunen hält die auch verdammt gut und als Hülle habe ich die Smart Clear View Cover ebenfalls von Samsung alles bestens
 
Wenn das dein Smartphone-Schutzbedürnis ausreichend sättigt, kannst du machen, was du für nötig hälst ;)
Für mich käme das nicht in Frage, weil ich wenigstens einen Kratzer-Schutz in Forum einer Displayfolie auf dem Handy haben wollen würde.
 
Ja mir wäre es eigentlich auch wichtig. Allerdings habe ich gehört das der S Pen in diese Folien, Abdrücke von Linien und der gleichen da lässt.
 
Ich denke das hängt davon ab, welche Folie (und oder von welchem Hersteller) du kaufst und wie doll du für gewöhnlich mit dem SPen aufs Display drückst.
Ich denke eine Möglichkeit wäre, du gibst den Displayfolien eine Chance und probierst sie mal aus. Belese dich über die für dich geeignetste Folie und dann los. Sollte sie dir nicht gefallen, kannst du ja immernoch nach Panzergläsern suchen.
 
Empfehle dir, wenn auch teuer das Whitestone Dome Tempered Glas. Da funktioniert der Fingerabdruck, es kommt kein Dreck unter das Glas, es sitzt passgenau und hat keinerlei Mackel
 

Similar threads

C
Moin, hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem Panzerglas für das S22 Ultra welches auch fingerabdruck erkennt ? Bis jetzt nur schlechtes über panzerglas dafür gehört und nutze deshalb eine schutzfolie, aber mit dem S pen drauf zu kritzeln ist echt eklig. Freue mich über vorschläge, gruß 5388746
Antworten
7
Aufrufe
159
A
C
Hat jemand schon mal eine unter UV Licht aushärtendes Panzerglas am S22 Ultra installiert? Wenn ja, welche Marke und warum. Aktuell habe ich die originale Samsung Schutzfolie installiert, 2 Arbeitskollegen schwärmen aber von solchen UV Panzerglas. Mich schreckt der Preis (1 Stk 30€ Spigen, 2 Stk...
Antworten
5
Aufrufe
415
S
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
567
S
S
Hi, Leute mal ne komische Frage an euch, hat das Samsung s22 ultra auch an der oberen Kamera am unteren Kreis ein mikro, laut Samsung hat das s23 da ein Mikrofon, wenn man aber genau hinsieht mit Lupe ist am unteren Rand der Kamera eine einbuchtung. 7252623
Antworten
9
Aufrufe
418
S
V
Hallo zusammen, Ich suche nach einer guten Panzerglasfolie mit UV Kleber für mein neues S23 Ultra. Auf meinem alten S10 hatte ich damals eine normale Folie drauf, die hat sich aber an den Seiten immer abgelöst und das Plastikfolien Feeling fand ich auch nicht so toll. Ich hätte gerne ein Set...
Antworten
13
Aufrufe
163
N
Zurück
Oben