Erfahrung mit UV Panzerglas

C
C.
User
Hat jemand schon mal eine unter UV Licht aushärtendes Panzerglas am S22 Ultra installiert?
Wenn ja, welche Marke und warum.
Aktuell habe ich die originale Samsung Schutzfolie installiert, 2 Arbeitskollegen schwärmen aber von solchen UV Panzerglas.
Mich schreckt der Preis (1 Stk 30€ Spigen, 2 Stk 30€ Mowei) und die Gefahr ein 1349€ zu versauen wegen dem Kleber ab. Zusätzlich funktioniert der Fingerabdrucksensor anscheinend nicht mehr bei jedem so zuverlässig wie davor.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Also ich habe es nicht gewagt, da ich nen Bekannten habe der Smartphones repariert etc. und er mir geraten hat die Finger von diesen Gläsern zu lassen.
Denn als Laie sollte man sehr vorsichtig sein, da der Kleber sehr schnell mal in die Lautsprecher, das Mikrofon, den S-Pen und die Ladebuchse laufen kann, bleibt dies unbemerkt und wird nicht sofort gehandelt und gereinigt, sind diese Sachen meist schrott und müssen dann für teuer Geld dann getauscht werden.
Auch klagen die meisten danach das der Touch nicht mehr richtig funktioniert und der Fingerabdrucksensor entweder bedingt oder gar nicht mehr funktioniert.
 
Ich benutze überhaupt keine Schutzfolie oder ähnliches.
Ich benutze Hüllen von Snakehive oder elephones.
Die bieten optimalen Schutz und beeinflussen die Funktionalität des Fingerabdrucksensors nicht.
1280559iB4CB98ABC7CD8EB4?v=v2.jpg

1280558i8E3F8C5A1B69F1AC?v=v2.jpg
 
Die original Displayschutzfolie von Samsung reicht völlig aus. Schade nur, daß Samsung diese Displayschutzfolie nicht mehr ab Werk auf dem Smartphone aufbringt. Bei meinem S21 5G Ultra ist sie heute noch ohne Fehler im Einsatz. Als Hülle verwende ich seit Ende 2020 die von Spigen und bin voll zufrieden. Spigen und Samsung arbeiten besonders in den USA beim Zubehör eng zusammen und es wundert mich immer wieder, weshalb Samsung überhaupt noch eigene Hüllen produziert.
 
Nach Aufbringen einer Folie müssen die Vorhanden Finger gelöscht und neu angelegt werden. Zu dem sollte die Displayempfindlichkeit eingeschaltet werden. Dann klappt das auch mit dem Finger
 
Habe das kleine S22, und da es ein flaches Display hat kam ein Panzerglas drauf. Der Fingerabdrucksensor ist damit so viel schlechter geworden vor allem bei trockenen Fingern geht das kaum noch. Ich mag das zwar Panzerglas sehr, aber überlege ernsthaft es durch eine Folie zu ersetzen. Bei den sehr teuren UV Gläsern (hatte früher mal "Dome Glass", das war top aber auch für ein Note10+) würde ich mir das beim S22U eher 3x überlegen.
 

Similar threads

U
Moin moin, Ich bin auf der Suche nach einem Display Schutz für mein Handy. aktuell habe ich eine Folie drauf, es ist aber schon die 2 da sich sehr leicht kratzer Bilden. Am liebsten würde ich ein Glas als Schutz nehmen. Ich finde aber nur welche die mit UV Kleber installiert werden. Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
844
U
Zurück
Oben