Oreo: App-Benachrichtigung verschwindet zu früh

Z
Z.
User
Hallo. Seit dem Oreo-Update verschwindet die App-Benachrichtigung zu früh.. Viele ungelesen Nachrichten werden so vergessen oder nicht aufgemerkt....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Zethoven,
Google hat das Benachrichtigungsmanagement unter Android Oreo geändert. Sobald man ein Benachrichtigung vom Sperrbildschirm entfernt, setzt sich der App-Indikator zurück. Hier bleibt nur die Option, die Benachrichtigung nicht vom Sperrbildschirm zu entfernen. Da muss man sich wohl künftig umstellen.
¯\_(ツ)_/¯
 
Danke für die Antwort. Das habe ich so auch verstanden. Allerdings ist das sehr schade. Ich habe jetzt kein Überblick mehr ob ich ungelesene Nachrichten habe bei Whatsapp zum Beispiel. Wenn ich mich in ein Chat befinde und gleichzeitig in einen anderen Chat eine neue Nachricht bekomme, kriege ich keine Benachrichtigung und kein app-Indikator.. Ich finde das keine Verbesserung. Für mich ist die Benachrichtigung für neue Nachrichten (fb, Whatsapp) etwas anderes als eine Anzeige ob es ungelesene Nachrichten gibt (rote Punkt mit Zahl wie bei Nougat). Ich verpasse viele neue Nachrichten. Die Benachrichtigung nicht weg zu streichen ist keine Option weil die Übersicht dann schnell flöten ist... Ich hoffe auf baldige Möglichkeit einer Auswahl wie der App-indikator verschwindet oder nicht. Mfg, TZ
 
Hallo Zethoven,
vielen Dank für dein Feedback. Ich kann das gerne einmal weiterleiten.
Viele Grüße
 
S7 oreo die neuen Benachrichtigungseinstellungen (App-Symbolindikator) sind eine Katastrophe wenn man eine Benachrichtigung wegwischt verschwinden die kleinen zahlen bei den apps gleich mit und man vergisst das man da ungelesene Nachricht hat oder es wird gar nichts mehr angezeigt
 
Hallo FGRelaxx,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du alle relevanten Informationen zu diesem Thema:
@DavidB schrieb: Google hat das Benachrichtigungsmanagement unter Android Oreo geändert. Sobald man ein Benachrichtigung vom Sperrbildschirm entfernt, setzt sich der App-Indikator zurück. Hier bleibt nur die Option, die Benachrichtigung nicht vom Sperrbildschirm zu entfernen. Da muss man sich wohl künftig umstellen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich finde die neuen Benachrichtigungen total nervig!
Was macht es für einen Sinn, wenn man die Infos aus der Statusleiste oder vom Sperrbildschirm entfernt, dann alle Benachrichtigungen quasi auf 0 zurücksetzt?
Selbst wenn man sich wie empfohlen umstellt und dies bewusst nicht tut, verschwinden die Symbole in der Statusleiste aus mir unerfindlichen Gründen mitunter von selbst (oder kommen gar nicht an?), so dass man erst durch Zufall in der App selbst mitbekommt, was man alles verpasst hat.
Auch die Benachrichtigungserinnerungen, die ich extra eingeschaltet hatte, funktionieren damit scheinbar nicht.
Hier muss aus meiner Sicht unbedingt nachgebessert werden, weil dies absolut KEINE Verbesserung darstellt!
Viele Grüße
 
ganz genau.. Ich verstehe auch ABSOLUT den Sinn hinter dieser Änderung nicht... Ganz schlecht.
 
Oke jetzt wundert mich das nicht mehr das so viele zb. zu huawei wechseln. Ich kenne viele leute die hatten ein samsung & finden samsung jetzt scheiße. Denn es kümmert auch keinem was mit der mittelklasse & einsteigerklasse passiert & es werden auch keine änderung vorgenommen. Da mekrt man wie toll samsung auf seine kunden schaut. Ich bin enttäuscht & mein nächstes handy ist bestimmt kein samsung mehr !
 

Similar threads

D
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem neuen "Feature" bei der Samsung Experience 9.0, das sich "Benachrichtigungs-Synchronisation" nennt. Schalte ich das in den Benachrichtigungs-Einstellungen ein, zeigen meine Apps die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nur noch an, wenn es eine...
Antworten
3
Aufrufe
141
S
S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
V
Hi, Ich hatte heute das Update auf Oreo und gleich wurde mir die Info gegeben, dass der App-indikator (das rote Symbol an den Apps wie Email oder Whatsapp) verschwindet sobald ich die Bschrichtigung dafür wegwische. Ich habe nirgendwo gefunden wo ich das abschalten kann, denn ich will gerne...
Antworten
69
Aufrufe
417
A
P
Hallo, die Benachrichtigung von Threema verschwindet nach 10 Minutem vom AOD meines Galaxy S8. Die Benachrichtigung wird von Threema erfogreich an Android übergeben, erscheint auch auf dem AlwaysOnDisplay, wird auch von Threema nicht zurückgezogen (auf anderen Geräten bleibt die Benachrichtigung...
Antworten
4
Aufrufe
113
J
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe vor, mir das Samsung Galaxy A71 zu kaufen, habe aber ein Problem. Mit meinem alten Samsung Galaxy A3 2017, gab es immer wieder Probleme mit der Benutzeroberfläche von Android 8 Oreo. Immer wenn ich Benachrichtigungen bekomme, lösche ich diese aus Reflex...
Antworten
9
Aufrufe
163
H
Zurück
Oben