Neues Samsung Galaxy A 12 erkennt keine Bluetoothgeräte

W
w.
User
Hallo, mein neues Galaxy A 12 erkennt keines meiner Bluetoothgeräte (Yamaha Netzweekplayer, Teufel Boomster, Sony Kopfhörer usw.).
Neustart blieb erfolglos.
Hat jemand einen Tipp? Ansonsten muss das Teil zurückgehen.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Einstellungen, zurücksetzen ins Suchfeld eingeben, dann erscheint Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Du musst allerdings danach die WLANs neu verbinden.
 
Bei den meisten Bluetooth Geräten muss man doch erst am Gerät die Sichtbarkeit aktivieren, damit das Smartphone das findet. Hast du das schon ausprobiert?
 
Die BT-Geräte sind ja schon seit Jahren im Einsatz und hatten mit meinen letzten Smartphones (Windows-Phone und zuletzt Huawei) kein Problem. Auch mein Lenovo-Tablet erkennt diese Geräte.
 
Aber es gibt j a z.b. bei In Ear Kopfhörern, dass man beide Gedrückt halten muss bis etwas aufleuchtet und man sie mit dem Smartphone finden kann.
Oder bei einer Bluetooth Box einen Bluetooth Knopf den man gedrückt halten muss, bis ein Ton ertönt.
Nenn mir mal bitte eines deiner Geräte das du koppeln möchtest.
 
Da muß ich Dich mal etwas fragen: wenn ein Bluetooth-Gerät bereits an das alte Smartphone gekoppelt ist, kann ich es dann an ein weiteres (neues) Smartphone koppeln, ohne die alte Verbindung zu löschen?
 
Nein, da das alte Smartphone geschrottet ist, kann auch keine BT-Verbindung mehr zu ihm bestehen.
 
Was ich meine ist, wenn man ein neues Gerät mit dem Smartphone verbindet, kommt meist eine Kopplungsanfrage, mit der man das Gerät bestätigt und "fest" verbindet, so daß es sich nicht mehr mit anderen Geräten koppeln lässt. Normalerweise, aber da ich mir nicht 100%ig sicher bin, wollte ich das klären.
Werden die Geräte denn angezeigt, wenn Du Bluetooth beim A12 einschaltest ?
 
Nach unzähligem Ein- und Ausschalten sowie Neustarts funktioniert es jetzt. Vielen Dank!
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Meine Freundin ist seit gestern stolze Besitzerin eines Galaxy A41. Leider hakt die Musik beim Abspielen über ihre Bluetoothkopfhörer JBL 600BTNC extrem. Jegliche andere Smartphones (Ihr altes S7, mein A50, das Iphone von einem Freund) haben kein Problem mit dem Abspielen über...
Antworten
7
Aufrufe
139
N
A
Hallo kann mir jemand sagen wann denn bitte Android 14 für die Samsung Galaxy A Reihe raus kommt oder kann das jemand von Samsung sagen oder das mal eine Liste erstellen kann Hello, can someone tell me when Android 14 will be released for the Samsung Galaxy A series or can someone from Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
154
B
C
Hallo, ich finde dazu nichts im Internet. Kann mir jemand sagen, wann mein Galaxy Tab A (SM-T510) endlich Android 12 bekommt? Danke *:smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6080019
Antworten
6
Aufrufe
236
S
G
Hallo, Habe ein Problem mit der Verbindung Handy (Samsung A 51) mit dem Auto (VW Golf 7).Bisher war eine Koppelung problemlos möglich u ich hatte im Auto Handyempfang.Seit neuestem erscheint auf dem Display des Entertainmentsystems (ich meine es ist ein Discovery pro System) "kein Netz" obwohl...
Antworten
16
Aufrufe
169
G
F
Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy Tab A (2019) gekauft. Als ich etwas auf Youtube gucken wollte, schloss ich meine Kopfhörer an. Als ich ein Video startete, kam der Ton aber aus den Lautsprechern raus. Als ich es dann im Browser versuchte, kam der Ton aus den Kopfhörern raus...
Antworten
13
Aufrufe
198
O
Zurück
Oben