Samsung Galaxy Tab A erkennt Kopfhörer nicht

F
F.
User
Hallo,
ich hatte mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy Tab A (2019) gekauft. Als ich etwas auf Youtube gucken wollte, schloss ich meine Kopfhörer an. Als ich ein Video startete, kam der Ton aber aus den Lautsprechern raus. Als ich es dann im Browser versuchte, kam der Ton aus den Kopfhörern raus.
Kann ich das beheben? Wenn ja, wie?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @FabianHilgert,
konntest du dieses Verhalten denn nochmal reproduzieren oder war das ein einmaliges Verhalten? Ist dir womöglich auch noch in anderen Apps aufgefallen, dass der Ton trotz angeschlossener Kopfhörer über die Lautsprecher kommt?
Viele Grüße
 
Bei Spotify funktioniert es mittlerweile manchmal. Youtube spielt aber alles über den Lautsprecher ab.
 
L: @FabianHilgert: Hast du mal andere Kopfhörer ausprobiert?
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
 
Hallo L: @FabianHilgert,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Gib uns hier gern Bescheid. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Diesen Effekt habe ich auch mit einem Samsung Tab S6 Wifi und einem Sennheiser HD450 BT. Alte anderen verwendeten Apps geben den Ton über den Kopfhörer aus, nur bei Youtube wird der Ton über die Lautsprecher ausgegeben.
 
Öffne bitte mal:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • YouTube >
  • Speicher.
Und tippe auf "Daten löschen".
 
Leider wird der Ton bei Youtube weiterhin auf dem Lautsprecher des Tablets ausgegeben und nicht auf dem korrekt gekoppelten, bei anderen Apps verwendeten Kopfhörer HD 450 BT .
Vermutlich ist das Problem in einer Modifikation von Android durch Samsung zu suchen.
 
Ich habe jetzt einen Versuch mit einem Sony Tablet SGP521 mit Android 6.0.1 gemacht. Mit diesem Tablet wird der Ton auch bei Youtube korrekt auf den Kopfhörer HD450BT übertragen.
 
Lösung: Bei Einstellungen gibt es Separater App Ton. Dort war die App Youtube aufgeführt. Bluetooth Kopfhörer mit Tablet verbinden, unter Audiogeräten den Bluetooth Kopfhörer anwählen. Dann wird der Ton auf dem Kopfhörer ausgegeben.
Das gilt zumindest für das Tab S6.
 
Hallo L: @JürgenG, danke für's Teilen deines Lösungswegs! :great:
 
Hallo L: @skorpionx,
danke für deinen Lösungsvorschlag. Da man hier durchaus Sachen falsch machen kann, habe ich ihn entfernt. Wenn Kontakte zu merkwürdigem Verhalten führen, dann sollte das ein autorisierter Servicepartner prüfen. Für diese Überprüfung sollte man den Kontakt zu unseren Kollegen suchen, die ihr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreicht.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo.
Bei mir, Tab A, SM T510, funktioniert weder der Kopfhörer noch Die Funktion "Ton aus".
Wer weiß rat?
Gruß Oliver
 

Similar threads

R
Hallo in die Runde, Ich habe seid dem letzten Update vergangene Woche ein Problem mit dem Ton über angeschlossene Kopfhörer. Wenn ich ein Video über egal welchen Browser mir anschaue ist der Ton verzerrt und blechern. Aber wenn ich direkt über zB.Youtube App mir das selbe Video oder auch...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
R
Hallo, Ich habe mir im Dezember das o.g. Tab gekauft und versuche seit dem vergeblich einen Kopfhörer anzuschließen. Leider erkennt er keinen ... Was kann ich tun bzw. muss ich machen das es funktioniert? 182957
Antworten
9
Aufrufe
138
L
H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
137
H
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
S
Ich habe das Entspeermuster für mein Samsung Galaxy Tab A (2017) vergessen wollte mein Gerät über die Website entsperren lassen doch es gibt nur das Galaxy Tab A (2016) / (2019). 5292756
Antworten
5
Aufrufe
129
S
Zurück
Oben